kills Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo zusammen, ich mach mir grad nen konzept für eine neue klasse. innerhalb dieser klasse möchte ich mit objekten anderer klasse arbeiten. Muss ich diese als Attribut der Klasse speichern? (Sehr speicheraufwendig oder?) Oder kann ich vielleicht irgendwie im Konstruktor ein Objekt initialisieren, und einen Zeiger auf dieses Objekt als ein Attribut meiner Klasse speichern? z.b. class obj { function obj() { $this->ObjPointer = & new obj2(); } }; [/PHP] wenn ich das so löse, dann ist doch der zeiger auf das objekt nach ablauf des constructors nicht mehr gültig, da das objekt obj2 doch nur innerhalb der methode gültig war oder? Wie handle ich sowas richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 class obj { function obj() { $this->ObjPointer = & new obj2(); } }; [/PHP] Du hast die Vorstellung, dass Zeiger in PHP das gleiche sind wie in C? http://de.php.net/manual/de/language.references.php GEHT ABER NICHT!!! Bzw. geht schon, aber nicht so wie du denkst! [PHP] class obj { var $attributeObj = null; function obj() { $this->attributeObj = new obj2(); } }; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.