Schwarzl Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe mir von SMC die WLAN PCI Karte SMC2802W besorgt. Von SMC wird da leider kein Linux Treiber angeboten (die haben mit dem Windows Treiber noch zu kämpfen ). Nun wollte ich fragen, ob jemand diese Karte schon unter Linux zum laufen gebracht hat. Das wär nämlich mal ein Grund entgültig auf Linux umzusteigen, wenn das unter Linux funktioniert und unter Windows nicht Hab leider nicht allzu viel Ahnung von Linux und drum hab weiß ich nicht, ob das vielleicht mit irgendwelchen Standardtreibern oder -einstellungen funktionieren würde :confused: Danke schonmal für die Hilfe Philipp PS: Ich habe SuSE Linux 9.1 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Bei WLAN-Karten gibt es derzeit nur drei Hersteller von Chipsätzen. Linux ist es ziemlich wurscht, welcher Kartenhersteller die Karte zusammengesteckt hat, nur der Chipsatz zählt. Versuche also, heraus zu bekommen, welcher Chipsatz auf deiner WLAN-Karte ist und suche dann nach einer entsprechenden Lösung. Ich hatte Probleme mit meiner Netgear PCMCIA-WLAN-Karte und Susi Linux. Wenn ich den Link zur Lösung wieder finde, poste ich den mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Kannst dir auch DriverLoader kaufen ... kostet an die 20$ ... dann kannst du die Windows Treiber von der TreiberCD nutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.