darth_mueller Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo ich habe seit suse 9.1 ein problem. Ich nutze eine ISDN Karte und habe gleichzeitig an meiner NIC einen router mit dhcp funktion. bisher hat alles bestens funktioniert. Aber seit 9.1 geht nix mehr Ich wähle mich mit kinternet ins Internet ein, und die Verbindung wird korrekt hergestellt. allerdings kann der Browser dann nicht aufs Web zugreifen, es sieht so aus, als würde er versuchen über den Netzwerkanschluss ins WWW zu kommen. Denn wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere, geht alles bestens. aber es muss doch irgendwie auch so gehen, bei 9.0 hat noch alles funktioniert. Kann man irgendwo einen Gateway angeben oder in anderer Form dem system sagen, dass der Internetzugang an der Wählverbindung liegt, und nicht im Netzwerk :confused: Der Suse Support antwortet mir auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hast du im lan vielleicht einen nameserver? für mich hört sich das so an als ob er die anfragen fürs www an der nameserver im lan schickt oder sowas in der art. kannste versuchen über die IP adressen auf homepages zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hast du im lan vielleicht einen nameserver? für mich hört sich das so an als ob er die anfragen fürs www an der nameserver im lan schickt oder sowas in der art. kannste versuchen über die IP adressen auf homepages zu kommen? hm... ja das ist so ein router an den man ein dsl modem anschliessen kann, und der wird wahrscheinlich versuchen, über den modem port nach dem name server zu suchen, was mich halt wundert ist, dass es unter windows ohne probleme geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo, poste doch bitte mal die Routingtabelle des Linux-Systems und die IP-Adressen Deiner Interfaces. Es ist durchaus möglich, dass die Default-Route auf das falsche Interface zeigt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 wie kann ich mir die anzeigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 wie kann ich mir die anzeigen lassen? route -n Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 route -n Frank hm geht irgendwie nicht ich hab jetzt die dhcp funktion am router ausgeschalten ( bei 2 rechnern gehts ja) und jetzt läuft alles aber vom suse support hab ich immer noch keine antwort :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.