Schlaubi Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo, hat jemand von euch schonmal "ais" benutzt? Ich habe letztens im Auftrag unseres Unternehmens Stellenangebote eingetragen und warte jetzt gespannt, bis diese online gestellt werden. Ich wollte nur wissen, ob jemand bereits erfahrungen damit hat, wie lange so etwas dauert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 das ist je nach amt und arbeitskraft unterschiedlich .... mal dauerts 2 tage - mal 2 wochen ... pass vorallem auf die fehler auf die sich da sehr oft einschleichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hmm, ok - danke für den Tipp ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 ...So ich habe gerade mit einem sehr netten Herrn vom Arbeitsamt telefoniert und jetzt weiß ich auch warum das (so lang) dauert, bis die Stellenangebote online gestellt werden. Die Daten wandern nach der Web-Eingabe zum Arbeitsamt. Die Daten werden zur zuständigen IHK geschickt um eine Ausbildungsberechtigung zu gewährleisten. Bildet man erstmals aus, kommt eine nette Dame in den Betrieb und sieht sich das an, bildet man bereits aus, so steht dies bei der IHK im Compi und die gute Frau braucht nur noch ihren Servus darunter zu setzen und die Daten an das Arbeitsamt zurückzusenden. Ist dies geschehen, wird die Ausbildungsstelle online gestellt...just 4 info - falls jemand das mal braucht. PS: Es gibt 2 Möglichkeiten seine Daten einzugeben. Entweder via ais (die ältere Möglichkeit, die hab auch ich genutzt) oder die neue (arbeitsagentur.de) mit Registrierung, etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ging ja eigentlich ganz schnell. Gestern abend kam der Brief vom Arbeitsamt und die Stellenanzeigen sind online...wer nun in München zum FISI, FIAE oder IT-System-Kaufmann ausgebildet werden will - schaut doch einfach mal bei www.arbeitsamt.de vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.