Zum Inhalt springen

Arbeitsamt...Stellenangebot aufgeben..


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch schonmal "ais" benutzt? Ich habe letztens im Auftrag unseres Unternehmens Stellenangebote eingetragen und warte jetzt gespannt, bis diese online gestellt werden. Ich wollte nur wissen, ob jemand bereits erfahrungen damit hat, wie lange so etwas dauert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So ich habe gerade mit einem sehr netten Herrn vom Arbeitsamt telefoniert und jetzt weiß ich auch warum das (so lang) dauert, bis die Stellenangebote online gestellt werden. Die Daten wandern nach der Web-Eingabe zum Arbeitsamt. Die Daten werden zur zuständigen IHK geschickt um eine Ausbildungsberechtigung zu gewährleisten. Bildet man erstmals aus, kommt eine nette Dame in den Betrieb und sieht sich das an, bildet man bereits aus, so steht dies bei der IHK im Compi und die gute Frau braucht nur noch ihren Servus darunter zu setzen und die Daten an das Arbeitsamt zurückzusenden. Ist dies geschehen, wird die Ausbildungsstelle online gestellt...just 4 info - falls jemand das mal braucht.

PS: Es gibt 2 Möglichkeiten seine Daten einzugeben. Entweder via ais (die ältere Möglichkeit, die hab auch ich genutzt) oder die neue (arbeitsagentur.de) mit Registrierung, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...