Filou Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hi @ all! Ich suche verzweifelt eine digitale TV Karte die von Windows XP unterstützt wird. Beispielsweise für den Windows Movie Maker2 oder Pinnacle Studio etc. Habe im Moment eine WinTV Nova mit der das nicht geht. Glaube, das liegt daran, weil diese Karte als Netzwerkkarte im System installiert wird und keine WDM Treiber (was immer das ist) hat. Hilfe, bitte!!!! Grüße, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hi @ all! Ich suche verzweifelt eine digitale TV Karte die von Windows XP unterstützt wird. Beispielsweise für den Windows Movie Maker2 oder Pinnacle Studio etc. Kannst du mal bitte erklären, was du genau machen willst. Die beiden von dir benannten Programme sind meines Wissens nach Videoschnittprogramme, die auch das aufnehmen analoger Daten ermöglichen. Wenn du über die WinTV-Nova einen Film in MPEG2 aufnimmst (z.B. mit "Digital TV"-Anwendung von Haupauge), kannst du ihn doch ohne weiteres in beide Programme importieren und dort weiter verarbeiten. Pönk PS: Etwas mehr zu WDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Du hast schon Recht, aber meine Frage hat aber mehrere Gründe: 1.) Wenn ich es mit der Hauppauge Software aufnehme, die im übrigen ********en ist, muss ich es in einem Anderen Programm wieder neu encodieren. Bei einer analogen Karte kenne ich es so, dass man dann direkt im Movie Maker die Karte auswählen und von dort aufzeichnen kann. 2.) ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Media Center PC Ding zu kaufen. Nur ich glaube, da sind überall nur analoge karten verbaut. Dann bräuchte ich wieder eine Sat-Reciver und müsste damit umschalten. (Bei uns aufm Land gibts kein Kabel) Somal digital ja auch ncoh besser ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 mit der Karte solltest aber eigentlich keine Probleme haben. Sie ist XP tauglich und sollte auch mit anderen Softs zum bearbeiten laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Nein, das geht nicht. Weil die Karte als Netzwerkkarte installiert wird. Für Sky DSL. Das bräuchte ich nicht mal. Aber es ist halt so vorgesehen. Und andere Software wie MovieMaker können die Karte so nicht ansteuern. Das mit der Media Center Edition hat sich auch erledigt. Hab eben bei heise.de gelesen, dass digital TV Karten erst in der Version 2005 untersützt werden. Ein Hoch auf MS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. Mai 2004 Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 http://213.221.87.83/prod_nova.htm es stimmt schon, das die für sowas vorgesehen ist, aber ich kann mit der normal anschauen, aufnehmen .... Was heißt, du hast die als Netzwerkkarte installiert. Ich kenne etliche, die sich damals die Karte gekauft haben und alle sind zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.