Zum Inhalt springen

Digital TV - Hilfe!


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Ich suche verzweifelt eine digitale TV Karte die von Windows XP unterstützt wird. Beispielsweise für den Windows Movie Maker2 oder Pinnacle Studio etc.

Habe im Moment eine WinTV Nova mit der das nicht geht. Glaube, das liegt

daran, weil diese Karte als Netzwerkkarte im System installiert wird und keine

WDM Treiber (was immer das ist) hat.

Hilfe, bitte!!!! :)

Grüße, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

Ich suche verzweifelt eine digitale TV Karte die von Windows XP unterstützt wird. Beispielsweise für den Windows Movie Maker2 oder Pinnacle Studio etc.

Kannst du mal bitte erklären, was du genau machen willst. Die beiden von dir benannten Programme sind meines Wissens nach Videoschnittprogramme, die auch das aufnehmen analoger Daten ermöglichen.

Wenn du über die WinTV-Nova einen Film in MPEG2 aufnimmst (z.B. mit "Digital TV"-Anwendung von Haupauge), kannst du ihn doch ohne weiteres in beide Programme importieren und dort weiter verarbeiten.

Pönk

PS: Etwas mehr zu WDM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon Recht, aber meine Frage hat aber mehrere Gründe:

1.) Wenn ich es mit der Hauppauge Software aufnehme, die im übrigen ********en ist, muss ich es in einem Anderen Programm wieder neu encodieren.

Bei einer analogen Karte kenne ich es so, dass man dann direkt im Movie Maker die Karte auswählen und von dort aufzeichnen kann.

2.) ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Media Center PC Ding zu kaufen. Nur ich glaube, da sind überall nur analoge karten verbaut. Dann bräuchte ich wieder eine Sat-Reciver und müsste damit umschalten. (Bei uns aufm Land gibts kein Kabel) Somal digital ja auch ncoh besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht.

Weil die Karte als Netzwerkkarte installiert wird. Für Sky DSL.

Das bräuchte ich nicht mal. Aber es ist halt so vorgesehen.

Und andere Software wie MovieMaker können die Karte so nicht ansteuern.

Das mit der Media Center Edition hat sich auch erledigt. Hab eben bei heise.de gelesen, dass digital TV Karten erst in der Version 2005 untersützt werden.

Ein Hoch auf MS :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...