BlondeSuende Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Leute, ich hab ein Div-Tag und möchte, dass das auch beim Scrollen immer an der gleichen Fensterposition stehen bleibt und nicht beim Scrollen mit verschwindet. Es soll ne Javascript-Lösung sein und ich dachte auch, dass man mit Javascript das Scroll-Event irgendwie abfragen kann. Ich hab schon bei Selfhtml und hier im Forum gesucht aber nix gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Verschoben -> Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Es soll ne Javascript-Lösung sein...Sieh hier mal nach: http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/ oder hier: http://www.doktormolle.de/faqs/4_10.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo Leute, ich hab ein Div-Tag und möchte, dass das auch beim Scrollen immer an der gleichen Fensterposition stehen bleibt und nicht beim Scrollen mit verschwindet. Es soll ne Javascript-Lösung sein und ich dachte auch, dass man mit Javascript das Scroll-Event irgendwie abfragen kann. Ich hab schon bei Selfhtml und hier im Forum gesucht aber nix gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben? Danke! css wäre mit sicherheit die bessere/schnellere/einfachere Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlondeSuende Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Super, danke! Ich denk damit komm ich klar. Nur schade, dass es keine Rundum-Lösung gibt die in allen Browsern den gleichen Effekt hat. @kills: Ich hab eigentlich CSS mit eingeschlossen, das vergess ich nur gelegentlich zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Super, danke! Ich denk damit komm ich klar. Nur schade, dass es keine Rundum-Lösung gibt die in allen Browsern den gleichen Effekt hat. @kills: Ich hab eigentlich CSS mit eingeschlossen, das vergess ich nur gelegentlich zu erwähnen. css ist die browserunabhängige möglichkeit,...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 css ist die browserunabhängige möglichkeit Hab es nur mit CSS versucht, warum bleiben die Layer nicht stehen? CSS: .pos1 { position:absolute; width:25px; height:500px; z-index:1; left: 15px; top: 10px; background-color:#66ccff; border-style:none; } .pos2 { position:absolute; width:100px; height:20px; z-index:2; left: 5px; top: 30px; background-color:#000099; border-style:none; } [/PHP] [b]HTML:[/b] [PHP] <div id="Layer1" class="pos1"></div> <div id="Layer2" class="pos2"></div> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 position:fixed; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 position:fixed;Die Angabe fixed wird weder von Netscape noch vom MS Internet Explorer interpretiert. Quelle: SELFHTML Funktioniert bei mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Die Angabe fixed wird weder von Netscape noch vom MS Internet Explorer interpretiert. Quelle: SELFHTML Funktioniert bei mir auch nicht. Ich bin gestern drauf gestossen. Und da ich Opera benutze, war davon echt begeistert! Das wäre aber echt die Lösung gewesen:rolleyes: Bsp: http://www.w3.org/QA/Tips/iso-date Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Die Angabe fixed wird weder von Netscape noch vom MS Internet Explorer interpretiert. Quelle: SELFHTML Funktioniert bei mir auch nicht. Hi! wie schon von anderen bemerkt, ist position: fixed; das Zauberwort. Vielleicht findest Du ja hier [link] eine Lösung für den Internet-Explorer. Ich verstehe garnicht, warum Leute immer noch zwischen Explorer und Navigator unterscheiden. Mozilla wird doppelt so oft benutzt wie der Navigator. [link] Was ich auch nicht verstehe ist, warum Microsoft behauptet, der Internet Explorer sei Standardkonform mit CSS, was er faktisch nicht ist (siehe fehlendes "position: fixed;" oder die fehlerhafte Box-Modell Interpretation [link]). Ich weiß, es ist müßig sich darüber aufzuregen, aber man fragt sich schon wozu es Standards gibt. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.