robotto7831a Geschrieben 23. Mai 2004 Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich mit einem Windows 2000 Rechner ein paar Probleme. Wenn ich auf Abmelden oder Herunterfahren gehe, dann tut sich erst mal ein paar Minuten gar nichts und dann fährt der runter. Norton hat keinen Virus gefunden. Der Stinger von McAfee sagt auch nichts. Auf dem Rechner sind SP4 und die letzten Patche drauf. Irgend jemand eine Idee? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, dies könnte unter umständen an einem Eintrag in der Registry hinweisen.. suche mal nach "ClearPageFileAtShutdown" in der Registry..müßte der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management" sein.. wenn der Wert auf 2 (oder 1?) steht dann setzt ihn mal auf Null..dieser Eintrag bewirkt das beim herunterfahren die Auslagerungsdatei fast komplett mit Nullen überschrieben wird..so verhindert man das die auslagerungsdatei eventuell fragmentiert bzw sinnlosen inhalt enthält..allerdings dauert das manchmal extrem lang... wenn das nicht hilft..hast du vielleicht in den letzten 2 Wochen irgendwelche Software installiert..bzw Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stickler Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Kann es sein, dass Du das Service Pack installiert hast ?? Ich hatte W2K auch schonmal drauf, und nachdem ich das SP installiert habe, hat der Shutdown vorgang ewig gedauert ! Gruss Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Den Tip von ddchiller muss ich noch probieren. Ich bin noch nicht wieder an den Rechner gekommen. Das SP4 ist schon seit Monaten drauf. Und es gibt erst jetzt Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, kann es sein dass du größere Dateien offen hast/hattest, verändert hast, die norton unbedingt noch vorher scannen will ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Eigentlich nicht. Ich muss mich jetzt mal am Wochenende dran setzen und das ausprobieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Mein Vermutung geht auch in ddchiller s Richtung. Hast Du mit XP-Antispy "gespielt"? Da ist nämlich auch die Option die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren zu löschen. Und da die nicht gelöscht, sondern mit Nullen überschrieben wird, dauert das. *schnarch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Nein ich habe nich mit XP-Antispy gespielt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 ClearPageFileAtShutdown stand schon auf 0. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.