computercrustie Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Folgendes Problem: Ich benötige die Absenderadresse (Emailadresse) einer ausgewählten Email in Outlook 2000. Dazu nutze ich folgenden Code: Dim active_explorer As Outlook.explorer Dim active_folder As Outlook.MAPIFolder Dim mail_item As MailItem Set active_explorer = Application.ActiveExplorer Set active_folder = active_explorer.CurrentFolder If active_folder.DefaultItemType = olMailItem Then For Each mail_item In active_explorer.Selection ... Next mail_item End If Dieser funktioniert auch, d.h. er iteriert durch die selektierten Emails und liefert jede einzelne als mailitem-Objekt. Nun benötige ich aber von diesem Mailitem-Objekt die Absenderadresse. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu ermitteln. Es gibt zwar die Möglichkeit, den Namen des Absenders zu ermitteln, allerdings bringt mich das nur dann weiter, wenn dieser in den Kontakten vorhanden ist. Auch über die ReplyRecipient-Eigenschaft funktioniert es nicht in jedem Fall. Weiss jemand weiter ? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.