unterzahl.net Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, wenn ich meinen USB Stick (Apacer 512MB) an meinen XP Rechner stecke fährt nachdem der Stick erkannt wurde einfach so der rechner herunter! :confused: An anderen Rechnern kann ich den Stick ohne Probleme nutzen. Habe den Stick auch schon an einem anderen Rechner frisch formatiert hat aber nix gebracht. Das betroffene System ist ein: Winxp Prof. sp1 alle updates bis auf kb828741 sind installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hatte diesen Effekt mit anderen Geräten auch schon. USB1.1 oder 2.0? 2.0 Geräte sind zwar abwärts-Kompatibel aber können IMHO auch zu Problemen bei einem älteren Board führen. Ich würde ein Bios Update vorschlagen, oder generell mal deine Bios Einstellungen überprüfen (Default Einstellung laden). Sollte auch das nicht klappen, kauf dir eine USB2.0 Controllerkarte (sollte nicht allzu teuer sein) und nutzte dein Speicher über diese Karte. Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusS Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ein Kollege von mir hatte auch das selbe Prob mit seinem Laptop: Jedes Mal wenn er den Stick eingesteckt hat isser runtergefahren. Er hat auch WinXP drauf. Wenn er aber den Stick erst einsteckt und dann hochfährt funktionierts. Ist zwar sehr nervig jedes Mal wenn man was vom Stick will hoch und runter zu fahrn aber was willsch mache. Er hat schon gemutmaßt (?) dass es am Stick selbt liegt. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 mach bitte mal folgendes: Schau mal ob unter Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und Starten und wieder herstellen bei "Automatisch neu starten" ein Häckchen ist. Wenn da eins ist, startet Windows bei einem Fehler automatisch neu. Das heisst das du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst. Evtl. bleibt Window ja bei einem Fehler stehen und startet nicht neu, so hat man eine Basis zum Fehler suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 mach bitte mal folgendes: Schau mal ob unter Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und Starten und wieder herstellen bei "Automatisch neu starten" ein Häckchen ist. Wenn da eins ist, startet Windows bei einem Fehler automatisch neu. Das heisst das du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst. Evtl. bleibt Window ja bei einem Fehler stehen und startet nicht neu, so hat man eine Basis zum Fehler suchen... Hab ich gemacht aber ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 guck doch mal ob es aktuellere Treiber für dein USB Root HUB gibt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hab ich gemacht aber ohne erfolg Was heisst ohne Erfolg ? Startet der Rechner immer noch einfach so ? Was ist wenn der Stick vor dem starten am PC hängt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Was heisst ohne Erfolg ? Startet der Rechner immer noch einfach so ? Was ist wenn der Stick vor dem starten am PC hängt ? ohe erfolg heisst das ich die option abgeschaltet habe danach den usb stick angesteckt habe und der rechner runtergefharen ist! nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe (der stick hing noch drann) fährt er hoch schaltet in den grafik modus und wenn er den stick dann erkennt fährt er wieder runter anschließend hab ich den stick wieder abgemacht und er fährt wieder hoch! @rotegefahr habe den treiber bereits neu installiert ich dreh echt noch durch so ein ******* auch programme wie ad awre konnten nix finden Diese fehlermeldung steht übrigens immer im Ereignisprotokoll wenn er den stick erkennt: Der Server "{E0B8F398-BB08-4298-87F0-34502693902E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. wenn ich aber auf die hilfe seite gehe dan kommt nur das nicht meh zu diesem thema vorliegt *argh aso als ereigniskennung steht da: 10010 und als kategorie: keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hhmm...vielleicht hat dein USB Port n "wackler" hast du schonmal ne usb maus oder tastatur oder so angeschlossen...und wenn ja hat das funktioniert ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Diese fehlermeldung steht übrigens immer im Ereignisprotokoll wenn er den stick erkennt: Der Server "{E0B8F398-BB08-4298-87F0-34502693902E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Schau mal da: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10010&eventno=508&source=DCOM&phase=1 und mal da: http://www.kbalertz.com/Feedback_823661.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlindGuardian Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 schonmal versucht da automatische herunterfahren abzustellen und dann zu gucken was er macht? start > ausfuehren > shutdown -a hast du schonmal versucht ne lowlevel-formatierung zu machen, hatte gestern auch ein problem mit nen usb-stick. google mal nach dem programm EzRecover, damit kannst du das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.