Zum Inhalt springen

USB Stick fährt Rechner herunter


unterzahl.net

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich meinen USB Stick (Apacer 512MB) an meinen XP Rechner stecke fährt nachdem der Stick erkannt wurde einfach so der rechner herunter! :confused:

An anderen Rechnern kann ich den Stick ohne Probleme nutzen. Habe den Stick auch schon an einem anderen Rechner frisch formatiert hat aber nix gebracht.

Das betroffene System ist ein:

Winxp Prof. sp1 alle updates bis auf kb828741 sind installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diesen Effekt mit anderen Geräten auch schon.

USB1.1 oder 2.0? 2.0 Geräte sind zwar abwärts-Kompatibel aber können IMHO auch zu Problemen bei einem älteren Board führen.

Ich würde ein Bios Update vorschlagen, oder generell mal deine Bios Einstellungen überprüfen (Default Einstellung laden).

Sollte auch das nicht klappen, kauf dir eine USB2.0 Controllerkarte (sollte nicht allzu teuer sein) und nutzte dein Speicher über diese Karte.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hatte auch das selbe Prob mit seinem Laptop:

Jedes Mal wenn er den Stick eingesteckt hat isser runtergefahren. Er hat auch WinXP drauf. Wenn er aber den Stick erst einsteckt und dann hochfährt funktionierts.

Ist zwar sehr nervig jedes Mal wenn man was vom Stick will hoch und runter zu fahrn aber was willsch mache.

Er hat schon gemutmaßt (?) dass es am Stick selbt liegt.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach bitte mal folgendes:

Schau mal ob unter Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und Starten und wieder herstellen bei "Automatisch neu starten" ein Häckchen ist.

Wenn da eins ist, startet Windows bei einem Fehler automatisch neu.

Das heisst das du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst.

Evtl. bleibt Window ja bei einem Fehler stehen und startet nicht neu, so hat man eine Basis zum Fehler suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach bitte mal folgendes:

Schau mal ob unter Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und Starten und wieder herstellen bei "Automatisch neu starten" ein Häckchen ist.

Wenn da eins ist, startet Windows bei einem Fehler automatisch neu.

Das heisst das du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst.

Evtl. bleibt Window ja bei einem Fehler stehen und startet nicht neu, so hat man eine Basis zum Fehler suchen...

Hab ich gemacht aber ohne erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst ohne Erfolg ?

Startet der Rechner immer noch einfach so ?

Was ist wenn der Stick vor dem starten am PC hängt ?

ohe erfolg heisst das ich die option abgeschaltet habe danach den usb stick angesteckt habe und der rechner runtergefharen ist!

nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe (der stick hing noch drann) fährt er hoch schaltet in den grafik modus und wenn er den stick dann erkennt fährt er wieder runter :rolleyes:

anschließend hab ich den stick wieder abgemacht und er fährt wieder hoch!

@rotegefahr

habe den treiber bereits neu installiert :(

ich dreh echt noch durch so ein ******* auch programme wie ad awre konnten nix finden :(

Diese fehlermeldung steht übrigens immer im Ereignisprotokoll wenn er den stick erkennt:

Der Server "{E0B8F398-BB08-4298-87F0-34502693902E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wenn ich aber auf die hilfe seite gehe dan kommt nur das nicht meh zu diesem thema vorliegt *argh

aso als ereigniskennung steht da: 10010 und als kategorie: keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese fehlermeldung steht übrigens immer im Ereignisprotokoll wenn er den stick erkennt:

Der Server "{E0B8F398-BB08-4298-87F0-34502693902E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Schau mal da: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10010&eventno=508&source=DCOM&phase=1

und mal da: http://www.kbalertz.com/Feedback_823661.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schonmal versucht da automatische herunterfahren abzustellen und dann zu gucken was er macht?

start > ausfuehren > shutdown -a

hast du schonmal versucht ne lowlevel-formatierung zu machen, hatte gestern auch ein problem mit nen usb-stick. google mal nach dem programm EzRecover, damit kannst du das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...