DerMatze Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Halloechen Folgendes Problem: Wenn ich DSL (ADSL768 T-Com) trenne und aber gleichzeitig irgendein Programm Verbindung zum Internet hat (Browser, ICQ, etc.), fuehrt mein Rechner einfach einen Reboot durch ... Fakten: DSL Einwahl ueber DFÜ-Verindung BS: Win XP Prof SP1 Treiber und BS sind aktuell Opera in der Version 7.11 Ich hoffe jemand weiss Rat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Aktivier mal den Bluescreen und poste die Fehlermeldung. Sagt das Ereignisprotokoll was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 *grml* war ja klar, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist ... ich melde mich sobald ich den Blue Screen bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 So, hier isser: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [...] TDSLAdap.sys Adress F862A7DC base at F8626000 Date Stamp 3a5ceba2 Aufgetreten bei der 24h Trennung als Opera eine Datei runterladen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, Probleme die mit einer DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung quittiert werden, können sehr hartnäckig sein. Kontrolliere zuerst mal, ob eventuell ein IRQ Konflikt auftritt bzw. Deine Netzwerkkarte sich einen Interrupt mit einer anderen Karte teilt. Sollte das der Fall sein, weise jeder Karte einen eigenen Interrupt zu (bzw. disable das Sharen von Interrupts für die Netzwerkkarte). Alternativ kannst Du auch mal versuchen, mit den Windows-eigenen PPPoE-Treibern zu arbeiten (TDSL-Treiber deinstallieren). Nic Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich hatte dasselbe Problem, nachdem mal in meinem Rechner einer der ELKOs in Prozessornähe kaputtgegangen ist. Dann wurde der Prozessor zu warm (bekam zu viel Strom) und war für solche Fehler ziemlich anfällig. Nachdem ich den fehlerhaften ELKO getauscht hatte, war Ruhe. Die Fehlermeldung war genau identisch, obwohl weder ein Speicherproblem noch ein IRQ-Konflikt vorhanden war. Entsprechend kann der Fehler auch bei zu geringer Kühlung o.ä. auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Counterfeit Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Mhh ich weiß ja nicht was ihr da seht, aber da steht doch was von TDSLAdap.sys ich würde empfehlen dich da mal in Google schlau zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Ich hatte dasselbe Problem, nachdem mal in meinem Rechner einer der ELKOs in Prozessornähe kaputtgegangen ist. Dann wurde der Prozessor zu warm (bekam zu viel Strom) und war für solche Fehler ziemlich anfällig. Nachdem ich den fehlerhaften ELKO getauscht hatte, war Ruhe. Die Fehlermeldung war genau identisch, obwohl weder ein Speicherproblem noch ein IRQ-Konflikt vorhanden war. Entsprechend kann der Fehler auch bei zu geringer Kühlung o.ä. auftreten. Ich möchte dich nicht runter machen.. allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, das durch einen defekt eines Kondensators die CPU zu viel Strom bekommt und in folge dessen zu warm wird... Kondensatoren in PCs haben entweder die Aufgabe als Stützkondensator zu laufen (eine Spannung auch bei erhöter kurzfristiger Last stabil zu halten), als HF-Filter zu fungieren (Kondensatoren haben hervorragende eigenschaften als Filter zu funzen, in PCs überwiegend HF-Filter, die "lutschen die spitzen einfach weg"), in gegenpolung als Spannungsdoppler (z.B. beim Treiben der RS-232), oder aber in ihrer ureigenfunktion als Ladungsspeicher... Damit möchte ich nicht absprechen das der Fehler mit dem Elko zusammnhängt, oder das zu warm werden der CPU für den Fehler verantwortlich ist, sondern nur, das der Elko wahrscheinlich nicht die Ursache für eine überhöhte Temperatur der CPU ist... Sorry.. war ein wenig OT... Gruß Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Will ich nicht bestreiten. Lasse mich da gerne technisch belehren. Tatsache ist, ich hatte denselben Fehler nachdem 1 oder 2 Elkos defekt waren. Welche Auswirklung das nun auf den Prozessor hatte, dass er genau diese Fehlermeldung brachte... Keine Ahnung. Nach der Reparatur des Boards ging es jedenfalls wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 9. Juni 2004 Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 vielleich thingen die Elkos ja mehr oder minder direkt mit den IRQs, bzw. deren Ansteuerung, zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.