Lexmaul Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Hab ein kleines Problem: Wie bekomme ich das hin, dass ich mit SQL in DB2 mir alles anzeigen lasse in einer Spalte? Ich habe z.B. in einer Spalte Integer-Werte stehen und es soll der gesamte Spalteninhalt durchsucht werden..habe es mit [...] WHERE in_nummer like "%" usw versucht (mit "=" oder mit anderen Jokerzeichen), aber es klappt einfach nicht, er zeigt mir nüschts an :confused: Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen... Zitieren
*I C Q* Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen... Öhm, irgendwie nicht... :confused: Also ich hab's gerade Quick and Dirty versucht und mir bringt er mit like '123%' auf einer Integerspalte sehr wohl Werte zurück. Interessant wäre, welche DB2-Version auf welchem System mit welchem Abfragetool Du einsetzt und was Du eigentlich genau möchtest (grobe Tabellenstruktur, Inhaltsbeispiele und Beispiel-SQL-Query). Bei uns (DB2 7 auf Z/VM) muss man den like-Ausdruck in einfache Hochkommata packen und "%" ist der Platzhalter für beliebig viele Zeichen "_" für einzelne Zeichen, wie das allerdings bei anderen Versionen und Plattformen aussieht, kann ich so nicht weisssagen! ICQ EDIT nach nochmaligem Lesen: Oder meinst Du, dass Du einfach alles angezeigt bekommst ohne irgendwelche Einschränkungen? Dann lass doch einfach die WHERE-Clause weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.