ExAzubi Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo ihr Helfenden, wollte mal fragen, wie ich ein Userprofil unter WinXP kopieren kann, so das er auch in Outlook im IE die selben Einstelungen/Konten und Mails hat? Ich meine ich habe ein Profil ABC und möchte dieses nach XYZ kopieren, wenn ich mich mit XYZ anmelde will ich dieselben Mails/konten Favoriten etc haben, wie unter ABC. Danke an alle Helfenden. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich meine ich habe ein Profil ABC und möchte dieses nach XYZ kopieren, wenn ich mich mit XYZ anmelde will ich dieselben Mails/konten Favoriten etc haben, wie unter ABC. Hallo, versuche mal : Als Admin den neuen User anzulegen und das alte Profil unter Dokumente und Einstellungen in den Ordner des neuen Users zu kopieren. Dabei ggf. die Rechte anpassen. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Was auch mitunter bei Migrationen funktioniert: umbenennen des Default User Profil benennen des zu kopierenden Profil als default User Anmelden des neuen Benutzer anschliessend den original default user wieder herstellen Dann hast Du alles identisch, für die Mails natürlich vorher ne .pst erstellen auch die eigenen Dateien werden mitkopiert poste dann doch mal obs gefunzt hat. Greetz Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 @Terran Könnte sein das das so Probleme gibt wegen der ntuser.dat mit den Inhalten funktioniert das aber auch, also Favoriten Einstellungen etc. Greetz Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, habe den Vorschlag von Terran Marine genommen mit dem kopieren, und hat auch ganz gut geklappt. Der Vorschlag von janlutmeh habe ich nicht verstanden :beagolisc aber das Ziel ist erreicht. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Der Vorschlag von janlutmeh habe ich nicht verstanden :beagolisc aber das Ziel ist erreicht. janlutmeh Vorschlag hätte auf jeden Fall auch geklappt, ist ein gängiges Mittel, eine genauere Beschreibung findest du z.b. in diesem Thread : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=54133&highlight=default Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.