Zum Inhalt springen

Fehler beim Upload eines Bilder mit 4images


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benutze 4images um ein paar Bilder auf einer Seite zum Download anzubieten. 4images habe ich laut der beigefügten Installationsanleitung richtig installiert und alle notwendigen Verzeichnisse und Dateien korrekt berechtigt. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 50791 is not allowed to access /home/www/htdocs/psp-fantasy.de/4images/data/media/1 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/psp-fantasy.de/4images/includes/upload.php on line 109

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 50791 is not allowed to access /home/www/htdocs/psp-fantasy.de/4images/data/media/1 owned by uid 30 in /home/www/htdocs/psp-fantasy.de/4images/includes/upload.php on line 114

wenn ich eine Bilddatei aus 4images hochladen möchte. Ich bin mir aber sicher, die Berechtigungen auf die notwenigen Verzeichnisse sind gesetzt. Habe ich mit meinem FTP-Programm überprüft. Wo könnte der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den PHP Safe aktiviert.

Entweder in der httpd.conf (falls du Zugriff drauf hast):

<Directory "/home/www/htdocs/psp-fantasy.de"> 
php_admin_value safe_mode Off
</Directory>
[/PHP]

Andere Möglichkeit wäre einfach eine .htaccess mit:

[PHP]php_admin_value safe_mode off

IMHO kann man das aber auch unterbinden, sprich dein Hoster muß das unterstützen.

Verschoben -> Rootserver - Vserver - Webspace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder die httpd.conf noch dir .htaccess auf meinem Webspace gefunden. Kann ich die Dateien einfach anlegen? Und wenn ja wo?

Die httpd.conf ist die Konfigurationsdatei vom Apache, da kommst du nur dran, wenn du root-Zugriff auf den Server hast.

Die .htaccess kannst du einfach anlegen. Die kannst du IMHO in dein oberstes Verzeichnis legen, das müßte dann für alle Unterverzeichnisse gelten.

Aber wie gesagt, kann sein, das dein Hoster das nicht zu läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keinen root-Zugriff auf der Server. Eine .htaccess-Datei bewirkte leider einen "Internal Server Error". Habe mit mal die FAQ-Datei von 4images angesehen. Musste den Mediaordner und aller Unterordner manuell anlegen und mit 777 berechtigen. Es geht nun. Danke trotzdem für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...