kRyptOnIte Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, ich hab eine ganz normale mysql-abfrage, jetzt möchte ich es aber so machen, dass alle datensätze die den wert 1 in der spalte bearbeiter haben, ganz oben angezeigt werden und der rest unten nach datum sortiert wird. geht das überhaupt, wenn ja - wie gehts denn? :confused: vielen dank im voraus. gruß krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hi, ich hab eine ganz normale mysql-abfrage, jetzt möchte ich es aber so machen, dass alle datensätze die den wert 1 in der spalte bearbeiter haben, ganz oben angezeigt werden und der rest unten nach datum sortiert wird. geht das überhaupt, wenn ja - wie gehts denn? :confused: Ganz so geht das nicht, du kannst natuerlich nicht dein Ergebnis zu Haelfte so und zur anderen Haelfte so sortieren. Das weurde sich ja dann evtl widersprechen. Das einzige was geht ist halt, nach Bearbeitern und dann pro Bearbeiter nochmal nach Datum sortieren. Wenn du aber doch erst Bearbeiter 1 und danach alles nach Datum haben willst, dann machst die erste Abfrage auf Bearbeiter 1 und die zweite auf alles ohne Bearbeiter 1 und nach Datum sortiert. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kRyptOnIte Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 dann werd ich noch ne abfrage dazumachen. danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 jup, genau, entweder: order by bearbeiter, datum oder: select...where bearbeiter = 1...order by bearbeiter union select...where bearbeiter != 1...order by datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.