kuekenMcNugget Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi @ all, ich bin gerade dabei einen Perl-Script für eine Intranetseite zu schreiben. Die Seite die den Perl-Script enthält soll ausgeführt werden und danach automatisch ein Seite in einem anderen Frame öffnen. Wie stelle ich das an? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Wenns ein Link ist, dann hilft das target-Attribut. Sonst gehts mit Javascript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Sonst gehts mit Javascript. Es wäre auch schon, wenn du mir sagen könntest, wie genau das mit JScript geht! Danke! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Es wäre auch schon, wenn du mir sagen könntest, wie genau das mit JScript geht! Danke! Gruß Christian siehe: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm btw: JScript und JavaScript sind 2 paar schuhe,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Irgendwie bin ich zu blöd dafür... Ich mache das zur Zeit so: <html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> <!-- function OpenURL(url) { parent.rechts.location.href = url; } //--> </script> </head> <body> <a href="javascript:OpenURL('http://www.test.de');">TEST</a> </body> </html> Die URL wird auch im Frame "rechts" geöffnet, aber was muss ich machen, damit die URL automatisch geöffnet wird, sobald das Perl Script ausgeführt worden ist?? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 <html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> <!-- function OpenURL(url) { parent.rechts.location.href = url; } OpenURL('http://www.test.de'); //--> </script> </head> <body> </body> </html> wenn du dir das ganze ein wenig allgeminer halten möchtest wäre es so vielleicht besser: dann kannste das überall in deiner site für alle möglichen frames verwenden. <html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> <!-- function setLocation( oLocation, sUrl) { oLocation.href = sUrl; oLocation.reload(); } setLocation( parent.rechts.location, 'rightFrame.htm'); setLocation( parent.links.location, 'leftFrame.htm'); setLocation( parent.head.location, 'headFrame.htm'); setLocation( parent.footer.location, 'footFrame.htm'); //--> </script> </head> <body> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Ich habe aber noch ein Problem. Wie start ich die Funktion automatisch? Wenn ich die Funktion im Header aufrufe, wird die Seite schon beim Seitenaufbau geladen, was mir aber nichts bringt, da die URL erst im Perl-Script generiert wird. Sobald der Link generiert wurde, soll er in einem anderen Frame geöffnet werden. Wenn ich also die Funktion so aufrufe: <a href="javascript:setLocation( parent.rechts.location, 'rightFrame.htm');">Test</a> habe ich ja auch nur einen Link auf den ich noch klicken muss. Wie kann ich das automatisieren. Sorry für die nervigen Fragen, aber ich habe noch nie zuvor etwas mit JavaScript gemacht. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 <html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> <!-- function OpenURL(url) { parent.rechts.location.href = url; } OpenURL('http://www.test.de'); //--> </script> </head> <body> </body> </html> wenn ich meine werte erst während der Laufzeit bekomme, würde ich es in PHP so regel: (PERL kann ich nicht sorry) <html> <head> <title></title> <script type="text/javascript"> <!-- function OpenURL(url) { parent.rechts.location.href = url; } //--> </script> </head> <body> <script type="text/javascript"> <!-- <?php $MeineUrl = "www.test.de"; echo "OpenURL('". $MeineUrl ."');"; ?> //--> </script> </body> </html> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Danke!!! Ich wusste nicht, dass man die Script-Tags auch im Body setzen kann. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Danke!!! Ich wusste nicht, dass man die Script-Tags auch im Body setzen kann. Gruß Christian Im IE geht das sicher! ob es auch im Mozilla geht musste ma testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.