Silvie Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Guten Morgen zusammen, kann mir jemand erklären, was genau "globale Dialogfürung" im Zusammenhang mit GUIs bedeutet? :confused: Vielen Dank, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikex Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi ja hab davon schon mal gehört ich glaub mit globaler Dialogführung ist gemeint, dass man einen globalen/zentralen Dialog hat und nicht ein Haufen "Unterdialoge" (<-- oder wie man dazu so sagt *g*) Die Steuerung soll dann entweder per Buttons in diesem Dialog erfolgen oder was noch besser ist mit Symbolleisten... hat man einen Button gedrückt oder in der Symbolleiste was ausgewählt so soll aber kein weiterer Dialog erscheinen sondern in dem zentralen... kurz gesagt ich würde sagen globale Dialogführung heißt...ein Programm das seine gesamte Menüführung/Aus- und Eingabe usw. in einem zentralen Dialog abwickelt... ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.