Tiro Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Guten Morgen! Sonntag nacht beschloß meine Festplatte ohne Vorwarnung des Geist aufzugeben. Also bin ich gestern losgedackelt und habe mir (fluchend) eine Neue besorgt. Dann habe ich meine unattend-Installation angeworfen und mußte feststellen, daß sich kein Betriebssystem (weder Windows noch Linux) installieren ließ. Also RAM-Test gemacht (keine Fehler gefunden), alles Unnötige rausgebaut. Immer noch nix. Nur diese dubiose Meldung: Klick mich Aktuell läuft die Diagnose-CD der c't und mein Hirn, was ich noch zur Fehlersuche /-eingrenzung beitragen kann?? Was kann ich wie noch ausschließen? Danke vorab Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 IDE-Kabel schon gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Wird die neue Platte im BIOS erkannt? Neue Platte richtig gejumpert (muss man das heutzutage eigentlich noch? Habe schon lange keine neue HD mehr eingebaut...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Am besten sicherstellen das das BIOS (auch wenn die HDD erkannt wird) richtig angesteuert werden kann. Also mal nach der aktuellsten BIOS Version schauen. Wie gross ist denn die neue Platte, und wie alt das BIOS?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Also ich habe jetzt das BIOS geflasht und das Kabel gewechselt. Eins von beiden (oder beides) wird es gewesen sein, denn jetzt hat alles tadellos geklappt. Danke an die "Mitdenker" Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Ich schätze es war das IDE-Kabel, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass durch ein altes BIOS die Datenübertragung fehlerhaft ist, so dass die Dateien nicht mehr richtig auf die Platte kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Es bleiben eh noch Fragen offen, wie z.B. wieso die HDD ohne Warnung so richtig tot war. (sie läuft zwar, wird aber nicht vom BIOS erkannt => HDD-Controller defekt?) Prinzipiell war auch das Kabel "neu". Zwar 2 Jahre alt, aber da war nichts geknickt/ über Eck etc. Fragen über Fragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.