Zum Inhalt springen

"title" tag modifizieren


forTeesSake

Empfohlene Beiträge

hi und hallo, ich finde die idee im "neuen" forum super, dass man schon in der liste der themen bei mouseover über einen beitrag per "title" tag sehen kann was in dem eintrag steht.

meine frage dazu ist: kann man das attribut noch irgendwie modifizieren? das "steht" nämlich leider zu kurz (nach ca 7 sekunden verschwindet es)

gibts da ne möglichkeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo, ich finde die idee im "neuen" forum super, dass man schon in der liste der themen bei mouseover über einen beitrag per "title" tag sehen kann was in dem eintrag steht.

meine frage dazu ist: kann man das attribut noch irgendwie modifizieren? das "steht" nämlich leider zu kurz (nach ca 7 sekunden verschwindet es)

gibts da ne möglichkeit???

das title tag ist soweit ich weiß, ein ganz normales tag wie "name", "id", "class" usw auch, und dessen eingeschaften kannst du soweit ich weiss auch nicht ändern.

du könntest allerdings anstatt des title-tags div-layer verwenden, und diese kannst du per javascript ein-und ausblenden wie du möchtest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist richtig. nur mit dem title tag fällt eben genau diese fummelei weg.

dass ich dieses thema in board und sitediskussion platzieren hätte sollen: darauf wäre ich nie gekommen. damit hats doch nix zu tun ?? :WD

Möglicherweise hab ich Dich da falsch verstanden. Für mich klang Deine Frage danach, daß Du es begrüßen würdest, wenn die Mouse-Over-Beschreibung hier im Forum länger als 7 Sekunden angezeigt wird. In diesem Falle gehört das dann in Board- und Site-Diskussion. Wenn es Dir allerdings darum ging nachzufragen, wie man sowas generell oder im Speziellen realisiert (also die Mouse-Over-Geschichte), dann wäre die Platzierung im Webdesign-Forum natürlich richtig. :beagolisc Sollte ich Dich also falsch verstanden haben, dann entschuldige bitte und meld Dich noch mal kurz, dann wird das Thema halt wieder zurück verschoben. Wenn gleich es ja auch über "Webdesign" noch zu erreichen ist ;)

greetz

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhsoo! hähä. nee ich wollte nur einen vergleich ziehen. ich wollte natürlich wissen ob man das im allgemeinen verändern kann, oder besser:

wenn ich das title attribut verwende, kann ich da auch die dauer festlegen?

hier im forum is mir das egal, da reicht die zeit ja meistens aus ;)

ach und wo wir schon dabei sind:

wenn ich in das "title" gaaaaaaaaanz viel text reinpacke dann passiert folgendes:

ES BLINKT WIE VERRÜCKT!!! auf-zu-auf-zu-auf-zu

kann man das noch unterbinden OHNE den text zu beschneiden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhsoo! hähä. nee ich wollte nur einen vergleich ziehen. ich wollte natürlich wissen ob man das im allgemeinen verändern kann, oder besser:

wenn ich das title attribut verwende, kann ich da auch die dauer festlegen?

hier im forum is mir das egal, da reicht die zeit ja meistens aus ;)

ach und wo wir schon dabei sind:

wenn ich in das "title" gaaaaaaaaanz viel text reinpacke dann passiert folgendes:

ES BLINKT WIE VERRÜCKT!!! auf-zu-auf-zu-auf-zu

kann man das noch unterbinden OHNE den text zu beschneiden??

hm ich denke, dass das title tag einafch einer beschränkung unterliegt. Daran wirste nichts rütteln können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...