CyberDemon Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo! Ich habe einige <div>-Layer definiert, deren Position in externen StyleSheets steht. Das Tag sieht so aus: <div id="Layer1" class="pos1"></div> Nun möchte ich per JavaScript die Position des Layers per onClick ändern. Ich habe es mit function wechsel() { x = 5; y = 20; document.all.getElementbyID("Layer2").moveBy(x,y); } [/PHP] und mit [PHP] function wechsel() { x = 5; y = 20; document.all.Layer2.moveBy(x,y); } versucht. Beim letzteren habe ich im <div> "id" durch "name" ersetzt. Bei beiden funktioniert es nicht. Jedesmal erscheint diese Fehlermeldung: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht." Müssen die CSS-Angaben im Tag stehen? Ich weiss echt nicht weiter, bin daher für jeden Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 also für IE geht das mit document.all.Layer1.style.left = 10; für netscape glaube ich schon document.redLayer.moveBy(10,0); wobei hier das event in einem <a> stehen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Funktioniert!!! Vielen Dank! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Funktioniert!!! Vielen Dank! :uli zeig ma bitte die source bzw die site zum online anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Online ist die noch lange nicht. Dauert noch. Hier der Code: HTML <div id="Layer1" class="pos1"></div> <div id="Layer2" class="pos2" onClick="wechsel_2()"> <font class="font_1">Home</font> </div> <div id="Layer3" class="pos3" onClick="wechsel_3()"> <font class="font_1">META-Tags</font> </div> [/PHP] CSS [PHP] .pos1 { position:absolute; width:25px; height:550px; z-index:1; left: 20px; top: 10px; background-color:#66ccff; border-style:none; } .pos2 { position:absolute ; width:150px; height:20px; z-index:2; left: 5px; top: 30px; background-color:#000099; border-style:none; vertical-align:bottom; text-indent:10px; } .pos3 { position:absolute ; width:150px; height:20px; z-index:2; left: 5px; top: 60px; background-color:#000099; border-style:none; vertical-align:bottom; text-indent:10px; } JavaScript function wechsel_2() { document.all.Layer2.style.left = 20; document.all.Layer3.style.left = 5; document.all.Layer4.style.left = 5; } function wechsel_3() { document.all.Layer2.style.left = 5; document.all.Layer3.style.left = 20; document.all.Layer4.style.left = 5; }[/PHP] Einige Probleme gibt es allerdings noch: Ich möchte auch die Hintergrundfarbe ändern. [color=Blue] document.all.Layer2.style.background-color = "#66ccff";[/color] funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hintergrund ändern funktioniert jetzt. Lösung: document.all.Layer3.style.backgroundColor = '#000099'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.