Zum Inhalt springen

Cisco Switch bootet nicht mehr


snoopy99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe hier einen Cisco Catalyst Switch der Serie 2900 XL (ws-c2924-xl-en).

Nach dem Einschalten leutet sofort die System LED orange, alle Port LED leuchten grün bis auf Port Nr. 1, der leuchtet auch orange.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Switch, nicht per Netzwerk und auch nicht per Console.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Viele Grüße

Snoopy99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls selbst direkt nach dem Booten in der Console keine Fehlermeldungen zu sehen sind, versuche mal den Switch einzuschalten und direkt danach in deinem Konsolenproggi die Break Taste (welche das ist ist bei jedem Konsolenproggi anders...) zu drücken.

Gibbet dann ne Meldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme absolut nichts auf der Console.

Einstellungen sind korrekt und das Kabel habe ich auch überprüft.

Ich vermute mittlerweile einen schweren Hardwaredefekt.

Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist so etwas über Garantie abhandeln? Ich hörte mal von einer lebenslangen Cisco Garantie.

Und über welchen Partner könnte ich das abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Einschalten leutet sofort die System LED orange, alle Port LED leuchten grün bis auf Port Nr. 1, der leuchtet auch orange.

...

Die orange LED am Port 1 sagt aus, dass dieser Port mit geringerer Geschwindigkeit (10 Mbit/s) laeuft. Ueberpruefe das dort angeschlossene Geraet, ob dessen Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s geaendert werden kann.

Einstellung der Consolenverbindung (z.B. im Hyperterminal von Windows): 9600 8-N-1

Typ des Consolenkabels: Rollover (Belegung: 1->8, 2->7, 3->6, 4->5, 5->4, 6->3, 2->7, 8->1)

Telnetverbindungen sind in der IOS-Werkseinstellung nicht konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hades.

ich habe mittlerweile erfahren, dass der Switch mit einem POST Fehler hängen bleibt. Leider gibt es keine Infos darüber, welcher Fehlercode meine LEDs anzeigen.

Die orange LED am Port 1 hängt meiner Mainung nach nur mit dem Fehler zusammen. Obwohl kein Gerät an den Switch angeschlossen ist, leuchten ja alle LEDs bei den Ports.

Der Switch ist definitiv hinüber. Ich werde ich entsorgen, oder vielleich bei eBay als defekt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...