FisyX Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Wie kann ich den eingegebenen Text in einem Textfeld auf Sonderzeichen + Numern prüfen ??? will nur Alphnumerische Zeichen haben. Soll bei nichterfüllung Fehlermeldung geben. Außerdem soll php die länge des textes prüfen. Maxmal 8 Zeichen zulässig. PS: Wie kann ich Verhindern das wenn das PHPScript eine Angabe als nicht korrekt interpretiert, danach alle angaben in den textfeldern gelöscht sind... zur info, ich benutze die Funktion: action="<? echo $PHP_SELF; ?>"> Hoffe einer kann mir helfen... man findet unter googel gerde zur ersten Frage so wenig. alles nur auf email bezogen.... Gruss FisyX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Zur Frage 1: Du kannst mittels Regular Expressions eine Zeichenkette prüfen. Dazu: http://www.php.net/manual/de/function.preg-match.php Zur Frage 2: Einfach die übermittelten Werte des $_POST arrays die richtig eingegeben wurde in die Formularfelder als Werte eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.