Jorma Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Mein Problem ist das ich per PHP einen Ordner erstellen will und unterhalb dieses Ordner weitere Ordner. Der "Hauptordner" gehört dem user web die erstellten Ordner gehören aber dem User apache. Damit hat der User web aber keine Möglichkeit mehr weiter Ordner in diesem zu erstellen, da er keine Rechte auf diesen hat. Wie kann man das änderen. Die Funktionen chmod(), chown(), chgrp() fallen weg, da ich sie schon versucht hab und mir die rechte von root fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 per ftp die rechte für den ordner ändern. einfach schreibrechte für welt geben. vielleicht reicht auch schon die gruppe aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jorma Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Das hab ich schon versucht, nur ich erzuege dynamisch für jeden benutzer einen Ordner und unter diesem dann ja die weiteren, also kann ich per FTP nicht mitten im Script die Rechte ändern. Aber dennoch danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 dann solltest du eine usergroup anlegen, in der die ganzen neuen user drinne sind, und den apachen auch in diese usergroup hinzufügen. dann beim erstellen der ordner einfach die berechtigungen auf gruppe mit setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.