digi-pex Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 "Meine Frau und ich hatten unlängst acht Bekannte zum Essen eingeladen. Unsere Gäste waren Frau und Herr Adam, das Ehepaar Beier, Herr Meyer nebst Gattin und Frau Schmidt mit Ehemann. Früher gab man sich bei solchem Anlaß zur Begrüßung die Hand. Heute wird dies nicht mehr so genau genommen. Desto interessanter ist es zu erfahren, wer wem die Hand gibt. Darum fragte ich im Laufe des Abends unsere Gäste und meine Frau, wieviele Anwesende sie mit Handschlag begrüßt hatten. Das Ergebnis: Jede befragte Person hatte eine andere Zahl genannt. Selbstverständlich hatte niemand seinem Ehepartner oder gar sich selbst die Hand geschüttelt, und natürlich hatte niemand derselben Person mehr als einmal die Hand gegeben. Die fünf Frauen hatten ebenso viele Hände geschüttelt wie die vier Männer, die ich gefragt hatte. Ich selbst hatte von den Damen nur Frau Beier die Hand gegeben. Wem hatte meine Frau die Hand gegeben? Und wie vielen Personen hatte Frau Beier die Hand geschüttelt?" Gruß Peppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 10. November 2001 Teilen Geschrieben 10. November 2001 Also: Frau Beier hat 8 Personen die Hand geschüttelt Die Frau des Gastgebers hat die Hände von Frau Beier, Herrn Adam, Herrn Meyer und Herrn Schmidt geschüttelt. Richtig? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. November 2001 10:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Stefan77 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.