Zum Inhalt springen

Powerpoint

Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hallo

hat hier jemand exorbitante Microsoft Powerpoint Fähigkeiten?

ich hab ein problem mit einer speziellen animation.

weiß auch nicht, ob ich das alles hier aufschreiben soll, vielleicht hat ja jemand lust mir kurz per icq zu helfen.

schreib vielleicht doch mal kurz was ich fürn problem habe...

also, ich will, das sich eine linie aus einem punkt entwickelt...

zuerst ist also nur ein punkt da, und daraus soll die linie wachsen und sich mit nem firmenlogo verbinden...

weiß jemand wie das geht ??

mfg

chris

mit einer Gif-Datei? Erstell deien Animation als im Gif-Format und füge in die Powerpoint ein oder versuch über benutzerdefenierte Animationen und dehnen Von links oder rechts).

Mfg, alex

ist mir schon klar das das über benutz. animation geht, aber ich weiß halt nicht wie, deshalb frag ich ja hier.

Wie macht man eine animation in na gif datei?

über powerpoint wäre mir nur lieber, die gif datei ist relativ unflexible, würde ich sagen.

mfg

Also noch mal:

Dein Pfeil markieren,

Benutzerdefeneirte Animationen wählen

in "Folienobjekte zum animieren überprüfen"

bei Pfeil nach Recht zB Häckchen rein

unten bei Effekte ScrollBox in Eingangsanimationen und Sound Dehnen wählen und richtung eingeben. Das wars schon.

Bei Reihenfolge und Zeitliche Ablauf aufpassen dass die Objekte in richtiger Reinfolge erscheinen. (bezogen auf PP2000)

Gibt es vielleicht noch andere programme mit denen man so eine linie wachsen lassen kann und das dann in powerpoint einbinden kann?

Geht sowas mit flash?? hmm, ich kann das gar nicht verstehn, das so ne grundfunktion nicht mit powerpoint realisierbar sein soll :(

Wenn das schon mit 2000 geht gehts mit 2003 auch mit Sicherheit. Nur weil du dich nicht auskennt heißt es noch lange nicht das es die Funktion nicht gibt. Natürlich kannst du auch Video-, GIF- oder SWF-Dateien einbinden - dann aber viel Spass beim erstellen von deienn Pfeilen.Willst das Rad neu erfinden? Bin mir nicht so siche aber ich glaube es geht so:Form markieren und dann "animieren" wählen: Menü->Bildschirmpräsentation->Benutzerdefinierte Animation... wählen. Unter Karteikarte Darstellung ->"Eingangsanimation und Klang" und hier kannst du deine Effekte wählen.

Mfg, Alex

Wenn das schon mit 2000 geht gehts mit 2003 auch mit Sicherheit. Nur weil du dich nicht auskennt heißt es noch lange nicht das es die Funktion nicht gibt. Natürlich kannst du auch Video-, GIF- oder SWF-Dateien einbinden - dann aber viel Spass beim erstellen von deienn Pfeilen.Willst das Rad neu erfinden? Bin mir nicht so siche aber ich glaube es geht so:Form markieren und dann "animieren" wählen: Menü->Bildschirmpräsentation->Benutzerdefinierte Animation... wählen. Unter Karteikarte Darstellung ->"Eingangsanimation und Klang" und hier kannst du deine Effekte wählen.

Mfg, Alex

hey Alex,

also es gibt keine Karteikarte Darstellung und auch nirgendwo den Punkt "Eingangsanimation und Klang"

Ich weiß allerdings wie ich meiner Linie eine Animation verpasse, das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, das ich keine passende Animation aus den vorgegebenen finde. Das einzige was bisher nahe an das, was ich suche, rannkommt ist die Animation "strecken". Dabei wird aber einfach die Linie um einen gewissen Prozentsatz ausgedehnt und das auch noch in beide Richtungen. Ich suche allerdings eine Animation, mit der ich meine Linie wachsen und laufen lassen kann. Die soll halt erst ganz klein sein, fast wie ein punkt und sich dann mit meinem Logo verbinden, also sich in eine Richtung zum Logo bewegen.

So langsam komme ich mir schon blöd vor. Habe schon einige Präsentationen gemacht, weiß also im Grunde wie man mit ppt umgeht. Aber ich finde eine solche Animation einfach nicht.

mfg

chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...