Olm Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Leute habe das gleiche Problem wie unten beschrieben. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136764 Anmeldung: Benutzername "root" und dann das pw" komme ich nur ins yast, aber nicht auf die normale kde oberfläche um z.b. was in der konsole zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Leute habe das gleiche Problem wie unten beschrieben. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136764 Anmeldung: Benutzername "root" und dann das pw" komme ich nur ins yast, aber nicht auf die normale kde oberfläche um z.b. was in der konsole zu installieren Hallo, das Problem kenn ich auch: Wenn du dich einloggst (Benutzer + PW) hast du in dem Anmelde Fenster mehrere Buttons. Button [Menü] ==> [sitzungsart] ==> KDE auswählen. Und es müsste wieder das ganz normale KDE hochkommmen. Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Oh Danke muß ich heute abend gleich mal ausprobieren. Ich sag morgen bescheid ob es geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Du kannst auch (was in der Regel besser ist) als normaler User ins KDE gehen, die Konsole oeffnen und dann "su" eingeben. Danach wirst Du nach dem Root-Passwort gefragt. Wenn Du das richtig eingibst :-) hat Deine Konsole jetzt Rootrechte. In der Regel ist es nicht sehr ratsam, sich graphisch als Root anzumelden! Die graphischen Konfi-Anwendungen fragen Dich in der Regel sowieso nach Root-Passwort, wenn sie Rootrechte benoetigen und auf der Konsole geht's mit "su". Hope that helps, Fuechslein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 oder einfach mit [Alt]+[strg]+[F1 bis F6] in die virtuellen konsolens chalten ... das geht sogar beim graphischen login ... da kannste dich dann einfach als root einloggen ... ist dann aber halt nur text. mit [Alt]+[strg]+[F7] kommste wieder in die graphische Oberfläche zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, das Problem kenn ich auch: Wenn du dich einloggst (Benutzer + PW) hast du in dem Anmelde Fenster mehrere Buttons. Button [Menü] ==> [sitzungsart] ==> KDE auswählen. Und es müsste wieder das ganz normale KDE hochkommmen. Gruß Genesis Danke genau das war es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.