fr@gstyler Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Moin! ich hab ein kleines Problem mit der Stringfunktion "strtr" in PHP. Und zwar möchte ich ein '+' im String gegen ein '&' austauschen. Das Resultat ist aber immer ein Leerzeichen. '_' wird immer korrekt durch ein Leerzeichen ersetzt. $trans = array ("_" => " ", "+" => "&"); hat da irgendjemand einen Lösungsansatz? :confused: MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Verschoben -> Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 '_' wird immer korrekt durch ein Leerzeichen ersetzt. $trans = array ("_" => " ", "+" => "&"); Da fehlt doch noch ein bisschen was an Code. Wo steht denn die str Funktion? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 naja... wenn dir das hilft:rolleyes:: $trans = array ("_" => " ", "+" => "&"); $firmenname = strtr ( $firma, $trans); [/PHP] Die Geschichte ist die: Ein User füllt das Registierungsformular aus, das wird per eMail an mich gesendet und ich generiere einen Link in dieser eMail, auf den ich nur raufklicken muss und schonn bin ich in einem Formular zur Erstellung eines Users und die Angaben des Users stehen bereits in den entsprechenden Feldern, sodass ich mir nur noch einen Username und eine PW ausdenken muss. Also realisiere ich das per GET-Methode. Wenn allerdings in einem Firmenname ein Leezeichen oder ein '&' ist muss ich dies herauseditieren bevor ich es in die URL einfüge. Dass klappt auch wunderbar. Mein Problem liegt darin, das wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen (die s****** Sache mit dem '&'). Das '_' wieder gegen ein Leerzeichen zu ersetzen funktioniert. fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 $firmenname = str_replace ( array( "_", "+"), array( " ", "&"), $firma); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 was vielleicht dafür auch nützlich ist: http://de.php.net/manual/de/function.urldecode.php http://de.php.net/manual/de/function.urlencode.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 $firmenname = str_replace ( array( "_", "+"), array( " ", "&"), $firma); [/PHP] Das hat leider nicht funktioniert ... was vielleicht dafür auch nützlich ist: http://de.php.net/manual/de/function.urldecode.php http://de.php.net/manual/de/function.urlencode.php Und mit diesen Funktionen hab ich das bisher noch nicht hinbnekommen. Allerdings hab ich bereits mit "str_replace" versucht: Der gleiche Fehler. Statt dem '&' wird ein Leerzeichen eingefügt. thxx für die bisherige Hilfe MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 dein Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Es klappt! :OD :marine 1. Datei $firmenname = urlencode ($firmenname); $vorname = urlencode ($vorname); $name = urlencode ($name); $email = urlencode ($email); [/PHP] 2. Datei [PHP] $firmenname = urldecode ( $firma); $vorname = urldecode ( $vorname); $name = urldecode ( $name); $email = urldecode ( $email); THXXX für die Hilfe! MfG fr@gstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 THXXX für die Hilfe! MfG fr@gstyler no problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.