Zum Inhalt springen

SPAYWARE Win XP


Gast JDK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab Win XP mit allen wichteigen Updates auf meinem Rechner und bekomme seit kurzem ständig zwei Popups mir dem Hinweis das sich auf meinem Computer Spyware befindet und das ich doch ein Tool zur Entfernung von Spayware installieren soll. Klick ich auf OK komme ich auf irgendwelche Internetseiten wo Anti Spyware Tools angeboten werden. Hab schon einige Tool wie Spybot und Adaware laufen lassen, kommt aber immer wieder.

Was kann das ein?

Danke

JDk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bekomme seit kurzem ständig zwei Popups mir dem Hinweis das sich auf meinem Computer Spyware befindet[...]

Hallo JDK.

Welche Popups? Kommen sie von Spybot - S&D? Lavasoft AdAware? Oder sind das "normale" Popupfenster vom Windowsnachrichtendienst?

Im letzten Falle solltest Du das ganze vergessen und den Windowsnachrichtendienst abschalten.

Wenn die Popups von einem Anti-Spy-Programm kommen, dann "sollte" das betreffende Programm Dir die Spyware entfernen können, bzw. den Namen der Spyware nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Popup sieht für mich aus wie unverlagt geschickte Werbung (von einem Instant Messenger?), da dort kein explizites Problem benannt wird, sondern für ein "Allheillmittel" geworben wird. Hast Du irgendwelche Instant Messenger laufen? Wenn ja, kommt das obere Popup wenn Du keinen IM laufen lässt?

Zum zweiten Popup: Die "Windows File Protection" soll verhindern, das wichtige Systemdateien überschrieben werden. Unter Umständen kann man "WFP" auf eigene Gefahr abschalten (Beispiel für Win 2000) und nachvollziehen ob diese Meldung wieder kommt. Wenn ja, dann mit Sicherheit nicht von der "WFP".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifel stark, dass der letzte Screenshot echt von der Windows File Protection ist. Die kommt eigentlich nur hoch, wenn es um dlls geht die im dll cache sind.........und hat mich Spyware rein gar nichts am hut ;)

Die Meldungen kommen sicher von anderen etwas "komischen" Programmen....

was kann ich nicht sagen, hab sowas noch nie gesehen/gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifel stark, dass der letzte Screenshot echt von der Windows File Protection ist. Die kommt eigentlich nur hoch, wenn es um dlls geht die im dll cache sind.........und hat mich Spyware rein gar nichts am hut ;)

Die Meldungen kommen sicher von anderen etwas "komischen" Programmen....

was kann ich nicht sagen, hab sowas noch nie gesehen/gehabt.

Hast Du eigentlich ein englisches Betriebssystem, weil die Meldungen englisch sind?

Das erste ist auf jeden Fall entweder von nem Messenger, oder von irgendner Spyware.

Das zweite kommt mir sehr bekannt vor, da guck ich nochmal nach.

Peace,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...