kills Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe hier ein tool vor mir "liegen", dass ich vor 6 Monaten gecodet habe. Nun lief es bis jetzt einwandfreit. Jetzt ist neulich ein Mitarbeiter hergegangen und hat einen neuen Datensatz eingefügt ( Was es schon seit 6 Monate so macht ) Nun hat er wohl bei der eingabe irgendwelche sonderzeichen mit eingegeben, die Manche Browser nicht unterstützen. (IE, Mozilla) Wenn ich mir die Site mit dem Neuen Mozilla FireFox anschauen funzt sie wunderbar. wie kann ich die eingaben von meinen Usern richitg in HTML validieren, bzw. nicht korrekte werte daraus entfernen? http://de.php.net/manual/de/function.htmlentities.php habe ich bereits versucht, hat nichts gebracht. Das ist der String: LABEL: SCAN_ERROR_CHRP IDENTIFIER: BFE4C025 Date/Time: Sat Mar 13 13:25:14 CST Sequence Number: 46 Machine Id: 005D487F4C00 Node Id: atc21 Class: H Type: PERM Resource Name: sysplanar0 Resource Class: planar Resource Type: sysplanar_rspc Location: TicketNr. 01826FT (gemeldet 9.45) Wenn ich diesen String in z.B. "abc" verändere funzt die seite wieder in allen Browsern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Wo tritt den der Fehler genau auf? Wenns beim Eintragen (INSERT) in die Datenbank vorkommt, dann könnte ein einfaches addslashes() das Leben erleichtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 *UPDATE* ich hab das Problem noch ein wenig eingrenzen können: Das Problem liegt irgendwo hier: Resource Type: sysplanar_rspc Location: TicketNr. 01826FT (gemeldet 9.45) Edit: Der insert in die Datanbank ist schon geschehen. Das Satz liegt schon drinne, aber beim select und der ausgabe danach brechen die Browser zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, habe ich das richtig verstanden, der string sieht dann wie folgt aus: $my_string = "LABEL:SCAN_ERROR_CHRP IDENTIFIER: BFE4C025...."; [/PHP] und wie wird das ding dann angezeigt?? vielleicht mag er den slash nicht. ich nehme an, du ziehst dir mittels php den string aus einer db, richtig? du könntest ja sonderzeichen abfragen und diese dann als html code ausgeben lassen. so nach dem motto: [PHP] if($eingelesenes_zeichen == &){ wandle in &} oder hab ich dich falsch verstanden?? mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 wie sieht das ergebnis in phpMyAdmin aus? oder besser noch in der mysql konsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hi, habe ich das richtig verstanden, der string sieht dann wie folgt aus: $my_string = "LABEL:SCAN_ERROR_CHRP IDENTIFIER: BFE4C025...."; [/PHP] und wie wird das ding dann angezeigt?? vielleicht mag er den slash nicht. ich nehme an, du ziehst dir mittels php den string aus einer db, richtig? du könntest ja sonderzeichen abfragen und diese dann als html code ausgeben lassen. so nach dem motto: [PHP] if($eingelesenes_zeichen == &){ wandle in &} oder hab ich dich falsch verstanden?? mfg korea1 danke für den Vorschlag aber hatte ich bereits versucht! http://de.php.net/manual/de/function.htmlentities.php habe ich bereits versucht, hat nichts gebracht. -------------------- Im phpMyAdmin macht er folgende Source drauß: (Direkt aus dem Quelltext entnommen!) 'LABEL: SCAN_ERROR_CHRP IDENTIFIER: BFE4C025 Date/Time: Sat Mar 13 13:25:14 CST Sequence Number: 46 Machine Id: 005D487F4C00 Node Id: atc21 Class: H Type: PERM Resource Name: sysplanar0 Resource Class: planar Resource Type: sysplanar_rspc Location: TicketNr. 01826FT (gemeldet 9.45)' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Die Sache sieht doch eigentlich richtig aus. Ich kann irgendwie kein Sonderzeichen finden. Kommt das nur in diesem DS vor, oder auch bei weiteren? Ne andere Idee: ändere mal im Browser den Zeichensatz. Oder nehme mal Opera (z.B. dort den Textmodus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Die Sache sieht doch eigentlich richtig aus. Ich kann irgendwie kein Sonderzeichen finden. Kommt das nur in diesem DS vor, oder auch bei weiteren? Ja, der Fehler tritt nur in diesem Datensatz auf! Wie schon gesagt, wenn ich bei diesem DS den text ändere läuft das script ganz normal Ne andere Idee: ändere mal im Browser den Zeichensatz. Hab ich versucht, aber ohne wirkung Das ist mein Std Charset: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> Oder nehme mal Opera (z.B. dort den Textmodus). Opera hab ich nicht drauf, und ich wollte mir eingentlich auch nicht noch nen 3. Browser installieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.