forTeesSake Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hallo, so früh am morgen und ich stell mich mal wieder dumm an. ich habe in phpmyadmin 2.5.6, angemeldet als root, eine sql abfrage angelegt und diese dann auch gespeichert (EINSCHUB### da gab es ein problem, es wurde die db phpmyadmin und die tabelle pma_bookmark nicht gefunden. durch herumprobieren und fehlermeldungen habe ich die tabelle und db selbst erstellt. die tabelle sieht jetzt so aus: dbase varchar(100) Nein 0 id int(11) Nein 0 user varchar(100) Nein query longtext Nein label varchar(100) Nein) meine sql-abfrage kann ich schön speichern und die befindet sich dann auch in pma_bookmark. nur leider kann ich sie nicht laden/ausführen. zum vorgang: ich klicke auf meine tabelle test dort im oberen menü auf "sql" dort wähle ich aus der dropdown "oder Gespeicherte SQL-Abfrage" meine gespeicherte abfrage aus. ich wähle den radio-button "Abschicken" aus und klicke auf "OK" nicht auf ("ok und speichern...) und alles was mir geboten wird ist die abfrage die oben in der grossen <textarea>(die area in der man normalerweise abfragen eingibt) stand... ;( kann es sein dass da ein bug vorliegt? habe ich die pma_bookmark irgendwie falsch angelegt? woher bekomme ich denn die standard pma_bookmark tabelle bzw. phpmyadmin db? vielen dank für jeden tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 das ist jetzt kein pushen, der thread stand schon auf 1 ich möchte nur nochmal was nachlegen: wenn keiner die fragen die oben gestellt sind beantworten kann, vielleicht weiss jemand wie es "normalerweise" abläuft beim speichern und vor allem laden bzw. ausführen gespeicherter abfragen via phpmyadmin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 ok, braucht sich keiner mehr gedanken machen. hab gerade das "mysql control center" entdeckt. oh mann warum wusste ich bisher nix davon?? das is ja gang genau das was ich immer gesucht habe. hammer hammer hammer. und da funktionierts auch mit dem speichern )) :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.