onte Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich habe folgendes Problem. Auf einer Webseite möchte ich über Textfelder Eingaben in einer Datenbank speichern. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich den submit Button drücke, werden die Daten zwar übermittelt, bzw. die Textfelder leeren sich aber in der Datenbank wird nichts angezeigt. Ich arbeite mit Apache Friends als Server. Nachfolgend mein bisheriger Quelltext. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. <html> <head> <LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="../standard.css"> </head> <body> <?php $dbhost="localhost"; $dbname="mitglieder"; $dbuser="root"; $pwd=""; { $link=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$pwd); mysql_select_db($dbname,$link); $res=mysql_query("select * from mitglied"); echo("SQL wurde ausgeführt"); $num=mysql_num_rows($res); echo("<br>Anzahl der Mitglieder: $num"); $feldanz=mysql_num_fields($res); //echo("<br>Anzahl der Felder: $feldanz"); echo("<br><br>"); echo("<table border=1 width=80% align=center>"); echo("<tr><td>Mtgl.Nr</td><td>Name</td><td>Vorname</td><td>Straße</td><td>PLZ</td><td>Wohnort</td><td>Abteilung</td></tr>"); for($zeilenindex=0;$zeilenindex < $num; $zeilenindex++) { $zeile=mysql_fetch_array($res); echo("<tr>"); for($feldindex=0; $feldindex < $feldanz; $feldindex++) { echo("<td>$zeile[$feldindex]</td>"); } echo("</tr>"); } echo("</table>"); } ?> <? $dbhost="localhost"; $dbname="mitglieder"; $dbuser="root"; $pwd=""; { $link=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$pwd); mysql_select_db($dbname,$link); $res=mysql_query("select * from mitglied"); $num=mysql_num_rows($res); $feldanz=mysql_num_fields($res); if (isset($_POST['submit'])) { if($mnr=="" &&$name==""&&$vname==""&&$str==""&&$plz==""&&$ort==""&&$abt=="") { $link=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$pwd); mysql_select_db($dbname,$link); $res=mysql_query("Insert into mitglied(Mtgl.Nr,Name,Vorname,Straße,PLZ,Wohnort,Abteilung)values('$mnr','$name','$vname','$str','$plz','$ort','$abt')"); mysql_close($link); } } echo("<p alig