Habi Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit einem VisualBasic Script auf Outlook zugreifen. Da habe ich auch schon hinbekommen mit z.B.: Dim pApp Set pApp = CreateObject("Outlook.Application") Dim olns Set olns = pApp.GetNamespace("MAPI") Dim objContactsFolder, objContactItem Const olFolderContacts = 10 Set objContactsFolder = pApp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts) Set objContactItem = objContactsFolder.Items(1) Was ich aber eigentlich benötige sind alle im Moment geöffneten Kontakfenster. Sprich mein Skript soll alle vom Benutzer geöffneten Kontaktfenster herausbekommen und anschließend auf diese Kontaktdaten zugreifen. Hab keine Ahnung wie ich das angehen soll... Weiss einer von euch Rat? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 hmm.. schau dich mal in der msdn nach dem "Inspector" - Objekt um. Das stellt meine ich geöffnete Fenster der einzelnen Items dar. wie das handlen ist, bin ich allerdings auch überfragt, da ich bisher nur über Folders auf elemente zugegriffen habe. also so wie du es in deinem Beispiel gepostet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Herzlichsten Dank... Mit ActiceInspector bekomme ich das aktive Fenster. Und dort gibts das Property CurrentItem. Damit komme ich an alles ran. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 schön! Gibts da auch ne Liste von die dir alle Inspectors zurückgibt? So wie ich das verstanden hab sollst du ja wenn z.B. 12 Kontakte geöffnet sind (warum auch immer) auch alle 12 irgendwie erfassen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.