Zum Inhalt springen

D-Link Wlan Router 624+

Genesis-a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem o.g. Produkt gesammelt? Kann man den empfehlen?

Ich würde denn zusammen mit dem D-Link DWL 122 W Lan USB Stick im Rahmen eines DSL Vertrages bekommen.

Vor allem Erfahrungen mit der Reichweiter wären interessant, da ich vielleicht in ca. 5 Monaten umziehe. (Im Moment OG: quasi Mitte Büro mit dem W-Lan Router), dann kommt ein Zimmer, dann kommt mein Zimmer. Das müsste ja ohne Probleme gehen. Aber wenn ich umziehe. Dann ins EG. Luftlinie ziemlich schräg (durch Decke, und ca 2 - 3 Wände, Stahlbeton in der Decke)) Vielleicht kann mir da jemand auch noch Tipps geben :)

So far,

Gruß

Genesis

also Stahlbetonwände ist für WLAN tödlich !! hast du vielleicht einen kumpel der nen wlan router hat, oder einen aus der Firma den du mal testen kannst ?!

Genau Erfahrung zu diesem D-Link produkt habe ich jetzt nicht, ich habe nur eine generelle Erfahrung mit WLAN D-Link Routern und die ist das oft die Kommunikation zwischen dem Client und dem Router sporadisch abbricht.

also Stahlbetonwände ist für WLAN tödlich !! hast du vielleicht einen kumpel der nen wlan router hat, oder einen aus der Firma den du mal testen kannst ?!

Hm leider ned :( evlt. mal schaun. Ich kann mal nen Arbeitkollegen fragen, aber der hat nur den AP.

Hm ich frag meinen Vater auch noch mal, was er da genau verbaut hat ;) , ansonsten muss hald n Netzwerkabel verlegt werden, wär hald schöner, wenns mit Wlan ginge.

Moin.

Bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Routers.

Zur WLAN-Verbindung kann ich leider nicht so viel sagen, hab sie noch nicht getestet.

Der Router an sich ist im großen und ganzen OK. Jedoch habe ich das Problem, dass ich manche Seiten, wie z.B. www.spk-schaumburg.de nicht aufrufen kann wenn ich über den Router in Netz gehe. Schließe ich das Modem direkt an den PC an geht es jedoch ohne Probleme.

Nach meiner Erfahrung mit D-Link Routern oder APs ist Beton äußerst tödlich für WLAN. Ebenso wie schnurlose Telefone und Starter von Neonröhren. All diese Dinge können WLAN beinflussen.

Gruß

Tronde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...