Hüsi Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 servus, ich hab hier nen win nt server und soll ohne jegliche hilfsmittel die hardware identifizieren da das ding unter hochdruck läuft. so weit so gut. einzig beim prozessor hab ich das problem, dass unter den systemeigenschaften nur x86 Family 6 Model 8 Stepping 6 steht. gibts irgendwo ne tabelle oder ähnliches, anhand der ich den proz bezüglich seiner mh-zahl identifizieren kann?? oder kann ich das irgendwo anders im betriebssystem finden? hab bis jetzt noch nichts gefunden. thx 4 hlp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Kenn ich nur von Softwaretools die das auslesen, z. B. hier . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 also da fällt mir jetzt spontan "dxdiag" ein....obwohl gibt es den befehl schon bei winnt :confused: Probier mal Start -> ausführen -> dxdiag Dann dürfte direkt auf dem ersten Reiter deine Systemeigenschaften mit Prozessortakt stehen. Wenn nicht gibt es Tools die das auslesen...z.B. SiSoft Sandra. Oder boote den Server neu, wenn es möglich ist, und schau was bei booten für eine CPU angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 tja nicht so ohne weiteres möglich, da ich keine hilfsmittel benutzen darf (wozu auch die diagnosetools gehören). Der Server läuft unter Volllast und soll auch nicht neu gebootet werden. hatte irgendwie gehofft, dass man das im klartext irgendwo im System ablesen könnte... @ rote_gefahr: hab dxdiag mal auf meiner xp büchse gestartet und da wird ja einiges getestet von dem ich glaube das das dem server nicht so gut tun würde, falls das Tool überhaupt schon unter NT existiert... also lieber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Kannst Du die Kiste öffnen? Wenns ne Slot CPU ist kannst Du die Daten ja vom Case ablesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Kannst Du die Kiste öffnen? Wenns ne Slot CPU ist kannst Du die Daten ja vom Case ablesen. ne bin nur remote drauf. das ding selbst steht an nem anderen standort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Das hier hab ich von der Microsoft Seite: Intel Celeron Intel x86 Family 6 Model 5 Intel Celeron Intel x86 Family 6 Model 6 Intel Mobile Pentium III Intel x86 Family 6 Model 8 Intel Pentium II Intel x86 Family 6 Model 3 Intel Pentium II Intel x86 Family 6 Model 5 Intel Pentium II Intel x86 Family 6 Model 6 Intel Pentium III Intel x86 Family 6 Model 7 Intel Pentium Pro Intel x86 Family 6 Model 1 Sollte dir weiterhelfen. Dann wäre deine CPU aber ein Mobile P3, ist das möglich? Edit: Hier ist noch ein CPU ID Prog von Intel, vielleicht hilfts ja weiter: http://support.intel.com/support/processors/tools/frequencyid/freqid.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hast Du schon geschaut was er Dir mit sysinfo/systeminfo über die Kommandozeile auswirft? In der Regel bekommst Du so zumindest die Taktung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 kommst du nicht an eine doku des Server ran...ein Systemschein oder sowas...oder auf der Seite des Herstellers des Servers vielleicht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hast Du schon geschaut was er Dir mit sysinfo/systeminfo über die Kommandozeile auswirft? In der Regel bekommst Du so zumindest die Taktung. das hat funktioniert. besten dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Kurze Frage, wie führe ich den Befehl Sysinfo aus? Bei 2000 kennt er den Befehl wohl scheinbar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Über ausführen. Ausprobieren was geht (findest Du in der Hilfe normalerweise dokumentiert). Sysinfo.exe, systeminfo.exe (z.B. 2003) für die Kommandozeile, msinfo32 unter Windows (umfangreicher, grafisch). Greetz Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.