as-sassin Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein XP Prof. System zeigt, nachdem man herunterfahren wählt, wieder die Anmeldemaske (bzw. "Drücken Sie Strg.+Alt+Entf. ..."), statt herunterzufahren?! :confused: Was kann das nur sein? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hört sich so an als wär der PC neu gestartet anstatt heruntergefahren. biste sicher das du "herunterfahren" gewählt hast? (ich will hier keinesfalls deine kompetenz in frage stellen, aber man verklickt sich leicht mal, vor allem wenns schnell gehen muss.) ansonsten vllt. "wake on lan" aktiv? ggfs. mal im bios deaktiviern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hört sich so an als wär der PC neu gestartet anstatt heruntergefahren. [...] ansonsten vllt. "wake on lan" aktiv? ggfs. mal im bios deaktiviern. Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann wird der anmeldebildschirm direkt anzeigt, wenn das system eigentlich runter fahren sollte... dann hat das weder mit einem neustart noch mit wake-on-lan zu tun... zum problem: hast du alle möglichkeiten ausprobiert das system herunterzufahren? 1.) Startmenü, 2.) Strg+Alt+Entfernen --> herunterfahren 3.) shutdown- kommando in der console 4.) Power Taste (funktioniert nicht bei allen) führen alle zum selben ergebnis, dass nur der anmeldebildschirm kommt? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 wenn ich das richtig verstehe, dann wird der anmeldebildschirm direkt anzeigt, wenn das system eigentlich runter fahren sollte... Ja, genau so ist es! 1.) Startmenü, 2.) Strg+Alt+Entfernen --> herunterfahren 3.) shutdown- kommando in der console 4.) Power Taste (funktioniert nicht bei allen) Es ist nicht mein Computer und die Dame, die ihn bedient, benutzt den Button im Startmenu. Über die Powertaste schaltet sie nun halt den Computer jetzt immer hart aus... Gruß as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 vielleicht mal einfach alle möglichkeiten vor ort durchgehen... könnte es ein rechte- problem sein, dass der user (die userin) nicht zum runterfahren des systems berechtigt ist? -> mit einem anderen user (admin) anmelden und ausprobieren gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 vielleicht mal einfach alle möglichkeiten vor ort durchgehen... Das ist ein bißchen blöd, da sie 500 km entfernt von mir ist ... könnte es ein rechte- problem sein, Nein, das schließe ich aus, bei uns haben alle Benutzer die gleichen Rechte und das herunterfahren ihres Computers gehört definitiv dazu! Ich dachte, daß vielleicht unser Softwareverteilugnstool einen Registryschlüssel verdreht hat, aber da habe ich bisher auch noch nichts gefunden... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.