Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast d_blatner
Geschrieben

Genau darum geht es,

diese Seiten gehen bei mir nicht. Ich benutze ein externes USB-DSL-Modem und gehe über 1&1 ins Internet. Ich habe den MTU Wert schon tausende Male geändert, mit diversen Tools optimiert, die Treiber installiert und einiges mehr, doch ich komme immernoch NICHT auf diese Seiten, unter anderem die Microsoft Seiten.

Das Problem mit den MTU-Werten kenne ich bereits und ich kann sagen, weder mit optimalen noch mit anderen Werten lief es bei mir. GMX.de und andere laufen wie gewohnt.

Ich benutze Win98SE und habe Fastpath-DSL.

Woran kann es noch liegen bzw. was kann ich dagenen noch ausrichten=???

Gast d_blatner
Geschrieben

Wie denn, ich kann doch nicht auf die Seiten zugreifen.

Ich habe schon ein paar Mails zu 1und1 geschickt, aber sie sagen mir

entweder ich soll mein MTU Wert mittels DFÜ-Speed (also die Optimal-Werte) richtig einstellen oder einen Proxy verwenden, aber weder noch funktioniert...

Irgendwas MUSS doch da sein... :(

Geschrieben

Hallo,

funktionieren denn alle anderen Seiten korrekt? Das von Dir beschriebene Verhalten ist typisch für einen falschen MTU-Wert. Hast Du diesen auch für die korrekte Verbindung eingestellt?

Nic

Gast d_blatner
Geschrieben

Ja, das heißt die MEISTEN Seiten gehen, ich weiß auch nicht mehr, viele, oder alle anderen Seiten (bis auf eben ein paar ausgewählte) funktionieren... kann das eventl. an Win98Se, Fastpath oder irgendeiner Blockade verursacht durch ein Programm sein?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...