scheema Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, diese Woche haben sich die Terminaldienste bei 2 unserer Kunden über Nacht auf manuell umgestellt. Die logische Folge: Es kann sich kein Benutzer am Terminalserver anmelden. Nachdem wir das umgestellt haben, funktioniert es wieder, hat sich bis jetzt auch nicht wieder umgestellt. Wir sind der einzige Netzwerkbetreuer und wählen uns per VPN bei den Kunden ein. Ausser uns hat keiner die Zugangsdaten und von uns hat das natürlich auch niemand umgestellt. Betroffenes Betriebssystem: Win 2k Server Standard. Kennt das Problem jemand? Warum passiert das? Kann man da was einstellen? Nicht mal bei google hab ich was gefunden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 ich würde mal im eventvwr nach einem Fehler gucken Ist der Terminaldienst evtl. per Gruppenrichtlinie auf Manuell gestellt ? Eventuell den Terminalserver mal auf Viren und Würmer testen Wurde der Terminalserver evtl. neu gebootet und der Terminaldienst steht standardmässig auf Manuell und auf beendet und war somit deaktiviert ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Danke für die Antwort, die Gruppenrichtlinien sind es nicht, auch keine Viren oder Würmer, der Server wurde auch nicht neu gebootet, ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen... Das Prolem ist bis heute aber auch nicht weiter aufgetreten, ich lass es erstmal ruhen! Wenn sich noch was ergibt, melde ich mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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