Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Uiuiuiuiui... ein Kollege hat eben hier beim Aufräumen in der Firma eine ATonce Karte (das ist eine PC-Emulator-Karte mit 286er) für einen Atari ST gefunden. Originalverpackt -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 und mit alten adaptec-isa-controllern können wir uns totwerfen. kannst ruhig mithelfen bein aufräumen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 @Chief: Du machst das schon ganz gut alleine, und viele Köche verderben den Brei Jetzt hat er auch noch einen Satz originaler Windows 95 Diskettenlabels gefunden -- Tailgunner <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 12:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 *grins* Ich hätte daheim noch ne VesaLocalBus (kennt das noch jemand) GraKa, original verpackt. Wer will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>@Chief: Du machst das schon ganz gut alleine, und viele Köche verderben den Brei </STRONG> zum thema köche, oder besser bäcker... fährst du???? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG> Jetzt hat er auch noch einen Satz originaler Windows 95 Diskettenlabels gefunden </STRONG> jaja, originalverpackt noch... ein nt3.51-server liegt hier auch noch rum.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 12:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Wenigstens haben wir die 8-Zoll-Disketten beim Umzug schon weggeschmissen @Chief: Jetzt hast Du mir hunger gemacht -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Wenigstens haben wir die 8-Zoll-Disketten beim Umzug schon weggeschmissen </STRONG> naja, wir hatten ja auch kein laufwerk dafür... erinnerst du dich noch an die schuhkartongrossen festplatten aus der alten lsx?? das war noch feinmechanik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum: <STRONG> erinnerst du dich noch an die schuhkartongrossen festplatten aus der alten lsx?? das war noch feinmechanik! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Jetzt hast Du mir hunger gemacht -- Tailgunner</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saga: <STRONG> Hab auch Hunger, bringst mir was mit vom Bäcker? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG> Klar, das mußt Du Dir dann nur hier abholen </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LtNick2: <STRONG>*grins* Ich hätte daheim noch ne VesaLocalBus (kennt das noch jemand) GraKa, original verpackt. Wer will </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saga: <STRONG>Wie, du haettest es mir nich vorbeigebracht?? *schnüff* Aber jetzt is ja eh alles aufgegessen...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG> Hab da letztens sogar noch ne 40MB Festplatte gefunden. </STRONG> diese schuhkartongrossen platten hatten glaub ich so um die 10 mb. zwei untertassengrosse scheiben und einen monstermässigen linearmotor zur kopfsteuerung.... mir tut jetzt noch das kreuz weh, wenn ich an diesen server denke. (zum transport haben wir die beiden platten rausgebaut, sonst hätten wir den nicht tragen können) *ächz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chief Wiggum: <STRONG> diese schuhkartongrossen platten hatten glaub ich so um die 10 mb. zwei untertassengrosse scheiben und einen monstermässigen linearmotor zur kopfsteuerung.... mir tut jetzt noch das kreuz weh, wenn ich an diesen server denke. (zum transport haben wir die beiden platten rausgebaut, sonst hätten wir den nicht tragen können) *ächz*</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hey, geht mal in die G18 in Hamburg, da haben sie in einigen Schaukästen noch die gaaaaanz alte Technik ausgestellt, so z.B. eine Scheibe einer Festplatte, Durchmesser so ca. 40 cm (!) und eine Kapazität von sagenhaften 3 MB! Das ist noch Grobmotorik, um es mal genau zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hier in Göttingen an der GWDG haben die auch ein Computermuseum. Da gibt es sogar noch Ferritkernspeicher und irgend einen IBM "Computer" noch zum großen Teil mechanisch und mit Lochkarten arbeitet. -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG>Hier in Göttingen an der GWDG haben die auch ein Computermuseum. Da gibt es sogar noch Ferritkernspeicher ...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG> Das sind doch diese riiiiiiiesigen Kisten, oder? :confused: Hab ich mal in irgend ner Sendung gesehen. Müssen wohl sauschwer sein die Teile und nicht sehr widerstandfähig gegen Umwelteinflüsse. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tailgunner: <STRONG> Japs Die einzelnen Speicher sehen aus wie riesige quadratische Siebe aus Metalldraht und an den Kreuzpunkten der Drähte ist immer eine Eisenkugel. Ich weiß nicht genau, wieviele Informationen so eine Kugel beinhalten kann. Aber ich glaube, es war jeweils nur ein Bit. -- Tailgunner</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.