kRyptOnIte Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi, eigtl. hab ich mein problem schon im topic beschrieben... ich such ne möglichkeit, dass wenn ich einen haken in eine checkbox mache, ein fenster kommt mit 2 auswahlfeldern und einem beschreibungstext (z.b. wenn sie diese aktion ausführen gibt es keine möglichkeit mehr den status zurückzusetzen) und eben dem ja / nein feld... (bei ja soll der haken drin bleiben und bei nen soll er wieder entfernt werden) ich vermute mal, dass sowas in javascript gemacht werden kann. aber ich hab selbst keine ahnung davon. danke vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, ja das wird mit JavaScript gemacht. Du mußt in der Checkbox onChange aufrufen und dann halt die Fragebox anzeigen. Mehr Informationen zu JavaScript findet man hier. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kRyptOnIte Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 danke, hab mir jetzt folgendes kleines skript gebastelt, vielleicht interessierts jemanden: <script language="javascript"> <!-- function bestaetigung() { var abschliessen_box = window.document.formular.abschliessen; if (abschliessen_box.checked == true) { frage = confirm("Sind Sie sicher, dass Sie diese Option auswählen wollen? Dieser Vorgang kann im weiteren Verlauf nicht mehr geändert werden!"); if(frage == false) { window.document.formular.abschliessen.checked=false; } } } --> </script> :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.