Hawkeye Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Okay, folgendes Problem: Standard-Mailclient ist bei uns momentan (noch) der Netscape Messenger. Der IE ist zwar (noch) nicht unser Standardbrowser, aber er muss fuer eine bestimmte Anwendung verwendet werden. Nun habe ich hier einen IE6, der als Standardmailclient brav den Messenger drinstehen hat - aber dennoch Outlook Express verwendet, wenn ich einen "Mailto"-Link anklicke. Woran kann das liegen und wie kann ich ihm das austreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hm...okay, ich habe gerade festgestellt, dass der Firefox auch OE als Standardmailclient verwendet. Es wird also grundsaetzlich falsch gehandhabt. Wo kann ich denn den Standard-Client aendern, bzw. beeinflussen? Gibts im Netscape Messenger eine Funktion, das nachtraeglich zu machen? Im Windows selber? Gibt's einen Registry-Eintrag (bestimmt), wenn ja, welcher und wie muss er manipuliert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ab Windows 2000 SP3: Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Software >> Programmzugriff und -standards festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.