Nomade Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man Bilder ohne zu großen Aufwand freistellen kann. Habe es z.B. schon mit Paint Shop Pro 8 versucht. Aber so richtig schön wird das nie. Gibt es vielleicht Programme die für diese Funktion gedacht sind, oder Programme mit die besser freistellen als das mit Paint Shop möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Photoshop ist perfekt für so etwas geeignet. Allerdings ist hier der Kostenfaktor hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Mit dem PhotoEditor, der im OfficePaket dabei ist, geht's auch gut und der Kostenfaktor ist für den OfficeUser = 0! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Je nachdem, wie kompliziert Du freistellen möchtest, kannst Du Gimp verwenden (gibt's auch als Windowsversion) oder bei einfacheren Freistellungen (Rechteckiger Ausschnitt) reicht schon IrfanView - beide sind natürlich kostenlos. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Je nachdem, wie kompliziert Du freistellen möchtest, kannst Du Gimp verwenden (gibt's auch als Windowsversion) oder bei einfacheren Freistellungen (Rechteckiger Ausschnitt) reicht schon IrfanView - beide sind natürlich kostenlos. Nein, wird schon etwas komplizierter. Mit Irfan View hab ich´s schon versucht, aber ich denk der ist für meine Zwecke nicht geeignet. Hat jemand Erfahrung was das freistellen mit Paintshop Pro betrifft? Welches Werkzeug ist da am besten für´s freistellen geeignet bzw. gibt´s Einstellungen die die Arbeit erleichtern. Hab´s jetzt oft mit dem Punkt zu Punkt-Werkzeug versucht, aber das ist eine Fuselarbeit und meistens macht mir das Anti-Alyising Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.