SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hallo, weil WinXP nicht mehr gebootet hat, musste ich es neu installieren, jetzt läuft auch alles wie gehabt aber an, meine Daten die [C:\Dokumente und Einstellungen] liegen, komme ich nicht ran. Das Problem ist, ich habe keine Berechtigung , Aber in diesem Ordner liegen eine viele meiner Projekte (OpenSource Projekte in die ich viel Zeit investiert habe, wie ein DownloadManager, ein MYSQLConnector ,...) . Ich brauche diese Daten!!!! Hier ist die genaue Fehlermeldung: ---------------------------------------------------------------------------- Auf C.\Dokumente und Einstellungen\SetCool kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert ---------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 XP Home oder Prof? Hast du mit dem angemeldeten User lokale Adminrechte? Dann zur Not mal den Besitz von dem alten Ordner übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Windows XP home wie kann ich den Besitz übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Explorer, Eigenschaften von dem Ordner. Sicherheit - Erweitert - Besitzer. So ist es jedenfalls unter XP Prof. Sollte unter Home gleich sein. Formatiert ist die Festplatte mit NTFS oder FAT32? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Die Festplatte ist im NTSF Format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Dann sollte das so funktionieren wie ich geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Explorer, Eigenschaften von dem Ordner. Es gibt kein Sicherheit - Erweitert - Besitzer ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Uuuuuupps. Habe mit XP Home so gut wie nie zu tun. Such mal in der Hilfefunktion vom Betriebssystem nach "Besitz übernehmen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 OK ich versuchs, ich habe gerade im Internet nen Artikel gefunden, wie man den Reiter Sicherheit bei WinXP home freischaltet Artikel:PDF Artikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetCool Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Danke für deine Hilfe Ich habe mein Verzeichnis wieder!!! Der Artikel hat mir gesagt, wie ich die Sicherheit bei WinXP Home freischalte, und du wie ich die Besitzerrechte verändere Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo chief wiggum, habe win xp prof. doch finde ich sicherheit und dann erweitert nicht. bitte hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 [ ] Du hast den von SetCool verlinkten Artikel gelesen? Dort ist es beschrieben. Explorer - Extras - Ordneroptionen: Dateiansicht: Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo chief wiggum, nun bin ich soweit, dass ich den ordener C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan Gomboc öffnen kann. wenn ich aber versuche die eigenen dateien oder irgend einen anderen unterordner zu öffnen, dann bekomme ich folgende meldung: auf c:/...... kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert! was muss ich noch ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 kann mir bitte jemand helfen??? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 erstmal: keine hektik.... hast du dir die entsprechenden rechte auf die ordner denn gegeben und die rechte durchvererbt??? rechtsklick auf den ordner... reiter sicherheit...deinen user hinzufügen und vollzugriff geben....fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 @könig hüsi: habe ich gemacht, wie du beschrieben hast. abe auf die unterordner habe ich keinen zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 und wie sehen die rechte auf den ordnern aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 was meinst du genau damit? ich bin in dem bereich absoluter anfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. April 2005 Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hast du auf den unterordnern zugriffsrechte, sprich ist dein useraccount mit zugriffsrechten in der ordnersicherheit eingetragen (oder hat die entsprechende gruppe, in der sich dein user befindet rechte auf die ordner??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 wie sehe ich ob alle rechte vergeben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Indem du auf "Eigenschaften" -> Reiter "Sicherheit" gehst und dort unter deinem Benutzernamen schaust, ob die Häkchen gesetzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 da sind alle häckchen drin bei zulassen, außer bei spezielle berechtigung nicht. da kann ich es überhaupt nicht aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 gehörst du denn zur gruppe der administratoren auf dem rechner?? sprich hast du admin-rechte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 wo sehe ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das kannst du sehen, in dem du nachschaust, ob dein Benutzer in der Gruppe Administratoren eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.