slovenija Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 ja ich bin als administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 habe aber trotzdem keinen zugriff auf die unterordner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. April 2005 Teilen Geschrieben 5. April 2005 stehst du denn in den Unterordnern auch drin? Wenn nicht hast du die Vererbung nicht (wieder) eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Wie kann ich nachsehen, ob ich in den Unterordnern auch drin stehe? Und wie kann ich die Vererbung weitergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Nachschauen kannst du das wie in dem übergeordneten Ordner... Obs vererbt wird, siehtst du an dem Häkchen unter "Eigenschaften" -> Reiter "Sicherheit" ->Punkt "Erweitert". Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht und markiert wo du schauen/klicken musst. Ach ja, und schau mal ob auf Bild 1 bei dir bei "Verweigern" irgendwo ein Häkchen ist bei deinem User - verweigern geht immer vor erlauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 bei mir sieht alles so aus wie in deinem screenshot. allerdings steht bei mir unter geerbt von <nicht geerbt>. siehe anhang!screenshot.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Das gibt ja nur an, ob man die Berechtigungen für das Verzeichnis durch Vererbung bekommen hat oder ob nicht. Du hast die bei dir nicht durch Vererbung bekommen, aber sieht so aus als ob die auf die Unterordner richtig vererbt werden würden. Dann frage ich mich doch, wieso du da nicht drauf zugreifen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 das weiß ich ja auch nicht, das ist ja mein problem. kann mir den wirklich keiner helfen. benötige die daten dringend!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 was du auch machen könntest wäre mit knoppix (ne linux distribution, die direkt von cd startet) oder was ähnlichem zu booten und die benötigten dateien in einen ordner auf der platte zu kopieren, auf den du zugriff hast... ist zwar nicht die direkteste lösung, aber wenn du die dateien benötigst zumindest ein weg ranzukommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Schau mal unter "Effektive Berechtigung". Wenn dort die Berechtung verweigert wird, musst du diese entfernen. Da Verweigerungen immer über den Zugelassenen Rechten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 unter effektive berechtigungen steht bei nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 habe mit knoppix auf den ordner vollen zugriff. kann aber nicht kopieren und in einen anderen ordner verschieben, da die knoppix version nur lesend auf meine daten zugreift. was nun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ja was denn nun? Vollen Zugriff oder kannst nicht drauf zugreifen? :confused: Lass mal Checkdisk laufen. Vielleicht liegt das alles ja auch bloss daran, dass da irgendwo ein Fehler im Dateisystem ist. chkdsk [Laufwerk:] /F /R /V /X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 also unter knoppix habe ich schon vollen zugriff, aber wenn ich versuche die dateien zu verschieben, dann bekomme ich eine fehlermeldung. wie funktioniert das genau mit checkdisk? ist das für windows oder knoppix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Musst die ja auch nicht unbedingt verschieben, sondern kopieren würde doch erstmal reichen um da draufzukommen, oder? Das ist unter Windows. Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> in der Console dann " chkdsk C: /F /R /V /X" eingeben und abwarten ob er Fehler korrigiert (Hab mal C: genommen, falls anderer Laufwerksbuchstabe, bitte auswechseln, kann sein, dass du dann einmal neu starten musst und das der das dann nach dem neustart ausführt bevor du irgendwas anderes machen kannst.) btw: voller Zugriff wäre, wenn du auf dem Laufwerk lesen und schreiben könntest - kannst du aber ja nicht, also nur Lesezugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 also unter knoppix habe ich schon vollen zugriff, aber wenn ich versuche die dateien zu verschieben, dann bekomme ich eine fehlermeldung. wie funktioniert das genau mit checkdisk? ist das für windows oder knoppix? Notlösung: Festplatte als slave bei einem anderen windows pc anschließen. hat afaik bei mir funktioniert, die berechtigungen wurden ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Zitat von Crash 2001 voller Zugriff wäre, wenn du auf dem Laufwerk lesen und schreiben könntest - kannst du aber ja nicht, also nur Lesezugriff Aber nur Lese Zugriff heisst das du Trotzdem Kopieren kannst du brauchst halt nur ein MEdium auf das du Schreibzugriff hast. GREETS Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slovenija Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ja was denn nun? Vollen Zugriff oder kannst nicht drauf zugreifen? :confused: Lass mal Checkdisk laufen. Vielleicht liegt das alles ja auch bloss daran, dass da irgendwo ein Fehler im Dateisystem ist. @Crash2001: Vielen Dank für diesen Tip. Habe Ceckdisk ausgeführt und siehe da, das Benutzerprofil funktioniert wieder. Nochmals Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Gern geschehen. Ich wäre auch verzweifelt, wenn das auch nicht mehr geholfen hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.