DX-Rated Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hallo, folgendes Problem. Ich durchsuche einen String nach Absätzen, also nach \n bzw. \r. Diese sollen dann durch einen HTML-konformen <br>-Tag ersetzt werden. Die Funktion funktioniert auch soweit, allerdings liefert er mir immer zwei <br> anstatt nur einem ("Das ist Zeile eins.<br><br>Zeile 3, obwohl es Zeile 2 sein soll, ein br-tag ist zuviel"). Das nervt mal. :/ Hier mal ein Teil des Codes: $input = "$datum|$name|$email|$www|$beitrag|$ip"; $input = preg_replace("/\r\n|\r|\n/", "<br>", $input); $umbruch = "\n"; $input .= $umbruch;[/PHP] Dass ich nach dem ersetzen noch ein \n hinter den String setze, ist, um das Ende eines Beitrages zu markieren (lese die Beiträge mit fgets zeilenweise aus). Aber das geschieht ja _nach_ dem Ersetzen, das schließe ich also als Fehlerquelle aus. Hoffe, mir kann da einer weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 http://de3.php.net/manual/en/function.nl2br.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.