dreadlord Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo Zusammen, ich habe wieder zwei Probleme und zwar kann ich den Rechner nicht mehr über den "Namen" ansprechen. Ich verwende Suse 9.0 und habe auch in der Konfiguration als Rechnernamen "server" eingetragen, allerdings kann ich weder über Ping, Samba oder über den Webbrowser darauf zu greifen, muss ich das noch irgendwo einstellen ? Gruß dread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, hast Du einen DNS Server am laufen? Hast Du die lmhosts Datei bei Windows editiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, hast Du einen DNS Server am laufen? Nein, hab' ich nicht. Hast Du die lmhosts Datei bei Windows editiert?Hm, nein. Ehrlich gesagt, weiss ich davon auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Willst Du von einem Windows PC auf den Linux Rechner zugreifen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Exakt, das ist der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Du mußt deinem Windows schon irgendwie mitteilen, wer den der Linux Rechner ist. Entweder einen DNS Server aufsetzen oder die IP Adresse mit DNS Name bei Windows eintragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 IP Adresse mit DNS Name bei Windows eintragen. Und das macht man in der HOSTS - right? Bei Win2k in: C:\WINNT\system32\drivers\etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.