Zum Inhalt springen

PROBLEM: File-Limit bei FTP

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe wieder mal ein problem. und zwar folgendes: ich benutze suse 9.0 mit vsftpd. wenn ích versuche via ftp eine 12MB-datei hochzuladen, nach ca. 5 MB der upload wird der vorgang mit der meldung "451 Failure writing to local file." abgerbochen. woran liegt das? muss ich in der /etc/security/limits.cf was was eintragen? sollte doch eigentlich wurscht sein, oder?

in der limits.cf steht folgendes:

#* soft core 0

#* hard rss 10000

#@student hard nproc 20

#@faculty soft nproc 20

#@faculty hard nproc 50

#ftp hard nproc 0

#@student - maxlogins 4

# End of file

kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

danke,

marcus

Hoi,

bei dieser winzigen FileGrösse sollte die /etc/security/limits.cf schnurz sein.

Mal eine ganz dumme Frage: Das ZielDateiSystem ist nicht rein zufällig irgendwie voll, oder ?

Bye

SystemError

nein, das ist nicht voll. auf den server passen 60 GB. davon wurden vielleicht 20 MB verwendet. wenn ich kleinere datei versuche hochzuladen , fuzt das einwandfrei. nur bei größeren dateien scheint er zu meckern

pfü,

marcus

Hmm,

also auf meiner RedHat Büxe landen die LogMeldungen von VSFTP in /var/log/vsftpd.log...

Wenn ich jetzt noch wüsste wie man den LogLevel von dem Ding hochdrehen könnte...

Bye

SystemError

hm, die vsftp.log existiert bei suse im gleichen verzeichnis nicht. weiß jemand vielleicht wo sowas noch abgelegt werden könnte?

greetz,

marcus

hm, die vsftp.log existiert bei suse im gleichen verzeichnis nicht. weiß jemand vielleicht wo sowas noch abgelegt werden könnte?

greetz,

marcus

Also eigentlich sollte es möglich sein VSFTPD zu sagen was er wohin loggen soll.

Setze doch bitte mal die folgenden Optionen im ConfigFile und starte VSFTPD neu:

log_ftp_protocol=YES

xferlog_enable=YES

xferlog_file=/dein/pfad/zu/deinem/vsftpd.log.deiner.wahl

Bye

SystemError

Also eigentlich sollte es möglich sein VSFTPD zu sagen was er wohin loggen soll.

Setze doch bitte mal die folgenden Optionen im ConfigFile und starte VSFTPD neu:

log_ftp_protocol=YES

xferlog_enable=YES

xferlog_file=/dein/pfad/zu/deinem/vsftpd.log.deiner.wahl

Bye

SystemError

joa, vielen dank für den hinweis. ich habe zusätzlich in der vsftpd.conf log_ftp_protocol=YES hinzugefügt. sollte aber nicht ausschlaggebend sein. die sachen werden bei mir in xferlog_file=/var/log/xferlog abgespeichert. in diesem file steht:

Sun May 30 14:10:01 2004 1 217.231.41.61 1414 /real/vd_33frontdesk.rm b _ i r web0f1 ftp 0 * i

ist der fehler daraus ableitbar und wie starte ich vsftpd neu??

thanx,

marcus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...