Gast Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hi, ich habe wieder mal ein problem. und zwar folgendes: ich benutze suse 9.0 mit vsftpd. wenn Ãch versuche via ftp eine 12MB-datei hochzuladen, nach ca. 5 MB der upload wird der vorgang mit der meldung "451 Failure writing to local file." abgerbochen. woran liegt das? muss ich in der /etc/security/limits.cf was was eintragen? sollte doch eigentlich wurscht sein, oder? in der limits.cf steht folgendes: #* soft core 0 #* hard rss 10000 #@student hard nproc 20 #@faculty soft nproc 20 #@faculty hard nproc 50 #ftp hard nproc 0 #@student - maxlogins 4 # End of file kann mir da bitte jemand weiterhelfen?? danke, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hoi, bei dieser winzigen FileGrösse sollte die /etc/security/limits.cf schnurz sein. Mal eine ganz dumme Frage: Das ZielDateiSystem ist nicht rein zufällig irgendwie voll, oder ? Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hoi, bei dieser winzigen FileGrösse sollte die /etc/security/limits.cf schnurz sein. Mal eine ganz dumme Frage: Das ZielDateiSystem ist nicht rein zufällig irgendwie voll, oder ? Bye SystemError nein, das ist nicht voll. auf den server passen 60 GB. davon wurden vielleicht 20 MB verwendet. wenn ich kleinere datei versuche hochzuladen , fuzt das einwandfrei. nur bei größeren dateien scheint er zu meckern pfü, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Tunfisch, und was sagt /var/log/messages (bzw. /var/log/warn) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Tunfisch, und was sagt /var/log/messages (bzw. /var/log/warn) ?? joa, da konnt ich nichts verdächtiges über ftp festestellen :'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 joa, da konnt ich nichts verdächtiges über ftp festestellen :'( Hmm, also auf meiner RedHat Büxe landen die LogMeldungen von VSFTP in /var/log/vsftpd.log... Wenn ich jetzt noch wüsste wie man den LogLevel von dem Ding hochdrehen könnte... Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hmm, also auf meiner RedHat Büxe landen die LogMeldungen von VSFTP in /var/log/vsftpd.log... Wenn ich jetzt noch wüsste wie man den LogLevel von dem Ding hochdrehen könnte... Bye SystemError hm, die vsftp.log existiert bei suse im gleichen verzeichnis nicht. weiß jemand vielleicht wo sowas noch abgelegt werden könnte? greetz, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hm, die vsftp.log existiert bei suse im gleichen verzeichnis nicht. weiß jemand vielleicht wo sowas noch abgelegt werden könnte? greetz, marcus Also eigentlich sollte es möglich sein VSFTPD zu sagen was er wohin loggen soll. Setze doch bitte mal die folgenden Optionen im ConfigFile und starte VSFTPD neu: log_ftp_protocol=YES xferlog_enable=YES xferlog_file=/dein/pfad/zu/deinem/vsftpd.log.deiner.wahl Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Also eigentlich sollte es möglich sein VSFTPD zu sagen was er wohin loggen soll. Setze doch bitte mal die folgenden Optionen im ConfigFile und starte VSFTPD neu: log_ftp_protocol=YES xferlog_enable=YES xferlog_file=/dein/pfad/zu/deinem/vsftpd.log.deiner.wahl Bye SystemError joa, vielen dank für den hinweis. ich habe zusätzlich in der vsftpd.conf log_ftp_protocol=YES hinzugefügt. sollte aber nicht ausschlaggebend sein. die sachen werden bei mir in xferlog_file=/var/log/xferlog abgespeichert. in diesem file steht: Sun May 30 14:10:01 2004 1 217.231.41.61 1414 /real/vd_33frontdesk.rm b _ i r web0f1 ftp 0 * i ist der fehler daraus ableitbar und wie starte ich vsftpd neu?? thanx, marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo, sollte vsftd bei als StandAloneDaemon laufen: /etc/init.d/vsftd restart wird er jedoch von xinetd kontrolliert: /etc/init.d/xinetd restart Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.