dreadlord Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo Zusammen, nachdem ich das Update-, Samba- und Hostproblem gelöst habe, habe ich schon wieder das nächste und zwar will der MySQL Server nicht so wie ich will. Wenn ich versuche ihn über /etc/init.d/mysql start zu starten, kommt ein failed - unter /var/lib/mysql/mysqld.log steht dann folgendes: mysqld started Fatal error: Can't open privilege tables: Can't find file: './mysql/host.frm' (errno:13) Aborting /usr/sbin/mysqld: Shutdown Complete mysqld ended Die Datei host.frm liegt aber in dem angezeigten Verzeichnis. Jemand eine Idee. Gruß dread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Stimmen denn die Dateirechte? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Was für welche muss ich denn setzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Was für welche muss ich denn setzen ? Prüfe nach, wie der mysql User heisst (meistens mysql) und dann, ob dieser User Zugriffsrechte auf die entsprechenden Dateien hat. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig auf einen Ordner und die sich darin befindenen Dateien Rechte zu vergeben ? Mit chown und chgrp, dauert das ziemlich lange, bei einer Latte von Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig auf einen Ordner und die sich darin befindenen Dateien Rechte zu vergeben ? Mit chown und chgrp, dauert das ziemlich lange, bei einer Latte von Dateien. Für chown und chgrp gibt es den Parameter -R um auch Dateien und Unterordner zu verändern. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.