unterzahl.net Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi, ich soll Vor- und Nachteile einer umstellung NT4 --> W2k Domäne aufschreiben. Ausserdem würde mich interesieren ob man nicht gleich auf Win2003 umstellen sollte. was sind denn da die Vorteile? So nun noch das umfeld: Momentan habe ich einen Windowscluster auf dem 2000 drauf ist. Dieser Cluster soll neuer DC werden. Ansonsten sind es ca. 50 Windows PC's (von 3.11 bis XP alles vorhanden überwiegend aber 2000/xp) und eine handvoll Linux Rechner meist SUSE danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Nachteile: - Kosten - Know-How muß aufgebaut werden (evt. Schulungen) - evt. neue Hardware - evt. laufen nciht mehr alle gewohnten Programme Vorteile: - Standardisierung - Support - Vorteile durch neue Features? Gruß as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 In einem Domänenmodell können z.B. nur wenige Informationen gespeichert werden. In der Active Directory Struktur hingegen können beliebige Informationen gespeichert werden (z.B. Kontakte, Infos zur Konfiguration). Das AD arbeitet verteilt über Server und Standorte und kann Infos zw. den verschiedenen Servern replizieren. Struktur kann über Organisationseinheiten aufgebaut werden. Diese werden verwendet um hierarchische Strukturen im AD zu realisieren. Die Verwaltung der Clients/Benutzer erfolgt über Gruppenrichtlinien (hier: eine Mischung aus Sicherheitsrichtlinie und und Systemrichtlinie). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.