korea1 Geschrieben 1. Juni 2004 Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn net bitte verschieben um auf meinem w2k eine postgres db laufen lassen zu können, hab ich mir cygwin installiert. mit dem teil kann man doch auf win ein linux emulieren, richtig? ich bin nach folgender anleitung vorgegangen: http://www.pgsql.info/pg/pg_win.php hat alles bisher auch schön geklappt. ohne probleme, bin ich bisher hier her gekommen: $ bunzip2 -c /cygipc-1.11-1.tar.bz2 | tar xvf - wenn ich aber folgendes weiter versuche: ipc-daemon & bekomme ich folgende ausgabe: $ ipc-daemon & [2] 2132 $ bash: ipc-daemon: command not found [2]- Exit 127 ipc-daemon was hab ich falsch gemacht? der nächste schritt wäre dieser hier: $ initdb -D /usr/share/postgresql/data wenn ich das versuche kommt ne ähliche meldung: bash: initdb: command not found ich kenn mich mit linux befehlen nicht wirklich aus. wenn möglich also bitte schritt für schritt anleitungen oder genaue erklärungen danke korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses verzeichnis gar nicht habe. bei mir gehts nur bis /usr/local/ und in diesem verzeichnis sollte lt. der beschreibung die ipc-daemon.exe liegen. ( /usr/local/bin ) dies ist beides nicht der fall. aber das entpacken der archivdatei hat problemlos funktioniert. :confused: korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...